Der Frühling ist die Zeit, in der die Menschen zu ihren Gartengeräten greifen und damit beginnen, ihre Beete in Ordnung zu bringen.
Nach dem Winter stellen viele Menschen Rost an ihren Gegenständen fest. Natürlich beeinträchtigt es das Erscheinungsbild des Produkts.
Um den Gartengeräten ihr früheres Aussehen zurückzugeben, müssen Sie auf einige Mittel zurückgreifen.
Zwiebel
Zwiebeln sind beliebt, weil sie nicht nur beim Kochen, sondern auch bei anderen Hausarbeiten hilfreich sein können.
Zum Entfernen von Rost können Sie eine Zwiebel verwenden. Dazu sollten Sie das Gemüse in zwei Teile schneiden und die Gartengeräte damit einreiben.
Fett
Fett kann helfen, Rost auf vernickelten Gegenständen zu bekämpfen. Sie müssen lediglich die Problemzonen mit Fett behandeln und einige Tage einwirken lassen. Nach der angegebenen Zeit müssen die Stellen nur noch mit einem alkoholgetränkten Tuch abgewischt werden.
Kerosin
Wenn an einem Eisenschloss oder an Schlüsseln Rost auftritt, ist es besser, auf Kerosin zurückzugreifen.
Tauchen Sie die Artikel einen Tag lang in das angegebene Produkt und wischen Sie sie dann mit Sand ab – das Ergebnis wird Sie angenehm überraschen.
Zitrone mit Salz
Sie können Rost auch mit Zitrone bekämpfen. Dazu Zitronensaft mit Salz vermischen und das Produkt anschließend auf die Problemzone auftragen. Nach ein paar Stunden bleibt nur noch, die Stelle mit Wasser abzuspülen und die Sauberkeit zu genießen.
Jetzt wissen Sie, wie Sie Rost loswerden.
Zuvor haben wir über die Wahl des richtigen Kissens zum Schlafen gesprochen.