Moderne kosmetische Präparate, darunter Antitranspirantien, Talkum und Deodorants, sind eine echte Rettung für jeden Menschen, der es gewohnt ist, in einem intensiven Rhythmus zu leben.
Manche Menschen haben ein angeborenes Problem mit dem Schwitzen, andere schwitzen aufgrund von Stresssituationen, aber moderne, hochwertige Kosmetik erleichtert den Menschen das Leben in einer so intimen Angelegenheit.
Die Verwendung solcher Produkte hat einen Nachteil: Deodorantflecken.
Trotz der vielen Vorteile dieser Fonds haben sie auch erhebliche Nachteile.
In den meisten Fällen hinterlassen sie Spuren auf der Kleidung. Spuren bleiben nicht nur auf dunklen, sondern auch auf hellen Kleidungsstücken zurück.
So verwenden Sie Deodorant richtig, um Flecken vorzubeugen
Das Produkt sollte auf einer zuvor gereinigten und trockenen Hautoberfläche angewendet werden.
Das Auftragen von altem Schweiß auf die Schicht verstärkt nur den unangenehmen Geruch und Feuchtigkeit verhindert, dass das Produkt seine volle Wirkung entfaltet.
Es wird empfohlen, Deodorants aus einer Entfernung von ca. 20 cm aufzusprühen.
Bei geringerem Abstand kann es zu Schuppenbildung auf der Haut und damit zu Flecken auf der Kleidung kommen. Bei einer längeren Entfernung können die gewünschten Hautpartien nicht in der gewünschten Weise behandelt werden.
Jedes verwendete Produkt muss einziehen und trocknen können. Spraypräparate benötigen hierfür 2-3 Minuten, Creme- und Geltexturen 6 Minuten.
Sie müssen sich erst anziehen, wenn das Produkt vollständig eingezogen und getrocknet ist, sonst ist die Bildung von Flecken auf der Kleidung unvermeidlich.
Waschmethoden
In den meisten Fällen ist die Entfernung solcher Flecken nicht schwierig, allerdings nur, wenn die Flecken rechtzeitig entfernt wurden und nicht lange auf der Kleidung verblieben sind.
Hier sind beliebte Mittel zur Entfernung von Deoflecken:
- Geben Sie die erforderliche Menge Waschpulver oder Seife in einen Behälter mit warmem Wasser. Es ist notwendig, dass sich jedes dieser Produkte vollständig im Wasser auflöst.
- Voreinweichen. Es wird empfohlen, die Kleidung mindestens eine halbe Stunde lang in Wasser zu legen und sie dann zu waschen, um die kontaminierten Bereiche gründlicher zu waschen.
- Gründlich ausspülen. Sie müssen den Vorgang wiederholen, bis das Wasser klar bleibt, da sich sonst zu den Flecken aus dem Pulver auch Flecken aus dem Antitranspirant gesellen.
- Wenn der Fleck nicht entfernt werden kann, empfiehlt es sich, eine dicke Schicht Pulver darauf aufzutragen, 5–7 Stunden einwirken zu lassen und dann mit dem normalen Waschen fortzufahren.
Effektive Möglichkeiten, Flecken zu entfernen
Wenn die üblichen Mittel machtlos sind, können Sie nicht standardmäßige, aber bewährte Methoden zum Entfernen von Flecken verwenden:
- Geschirrspülmittel. Da es sich um einen ziemlich aggressiven Reiniger handelt, empfiehlt es sich, ihn nur ein paar Minuten lang auf den Fleck aufzutragen und ihn dann gründlich zu waschen und abzuspülen.
- Zitronensaft. Wenn Sie es in einen Behälter mit warmem Wasser geben und das Kleidungsstück einweichen, beginnen sich die Flecken zu lösen und das angenehme Aroma wird eine angenehme Ergänzung sein.
- Wodka. Dieses Getränk ist unverzichtbar zum Entfernen alter Flecken. Auf den Fleck gießen und mindestens 15 Minuten einwirken lassen, danach wird das Kleidungsstück gewaschen und gespült.
- Auch Speisesalz ist ein Kämpfer im Kampf gegen neue und alte Flecken. Den gewünschten Brei erhält man mit einer Mischung aus Salz und etwas Wasser. Die resultierende Mischung wird über Nacht auf den Fleck aufgetragen und anschließend wird das Kleidungsstück wie gewohnt gewaschen.
- Essig ist eine ziemlich aggressive Lösung und sollte daher sehr vorsichtig verwendet werden. Sie können nur eine unkonzentrierte Lösung und nur für farbige Stoffe verwenden.
Jede der Methoden kann zu Hause angewendet werden. Gleichzeitig sieht die Kleidung ordentlich und ordentlich aus.
Zuvor haben wir geschrieben, wie man Silberprodukten den Glanz zurückgibt.