Beim Tapezieren gelangt oft Kleber auf die Vorderseite, der sofort mit einem Lappen oder einer Serviette entfernt werden muss.
Aber wenn Sie es nicht rechtzeitig bemerkt haben und es eingefroren ist, dann ist es besser, einige nützliche Tipps für eine sorgfältige Entfernung zu lernen.
Radiergummi
Diese Methode eignet sich für vollständig getrocknete Flecken und ist eine relativ schnelle Möglichkeit, Kleber zu entfernen. Es ist notwendig, einen Radiergummi, vorzugsweise mit einer rauen und weichen Kante, zu nehmen und vorsichtig über die Stelle zu reiben, ohne starken Druck auszuüben, da dies das Design oder die Textur beschädigen kann.
Warmes Wasser
Diese Option eignet sich für frische Klebereste. Tauchen Sie einen Schwamm in warmes Wasser, wringen Sie ihn aus und reiben Sie den Fleck ab. Wiederholen Sie dies 2-3 Mal.
Alkohol
Befeuchten Sie einen Lappen aus Naturstoffen mit einer Alkohollösung (es ist besser, keinen reinen Alkohol zu verwenden, sondern verdünnen Sie ihn im Verhältnis 1:1 mit Wasser), reiben Sie den Fleck ab, lassen Sie ihn einige Minuten einwirken und wischen Sie ihn mit einem sauberen, trockenes Tuch.
Essig
Verdünnen Sie eine kleine Menge des Bisses mit Wasser und tragen Sie es auf ein Wattepad oder eine Serviette auf, befeuchten Sie die Stelle und warten Sie einige Minuten. Bei Bedarf wiederholen.
Produkte lagern
Sie können auch spezielle Produkte, sogenannte Entferner, verwenden, um Kleberflecken von Tapeten zu entfernen.
Das Entfernen von getrocknetem Kleber ist kein arbeitsintensiver Prozess und erfordert keine teuren Lösungen. Am besten ist es jedoch, eventuelle Reste sofort zu entfernen.
Wir haben zuvor geschrieben , wie man Rostflecken entfernt .