Wenn Pillen auf der Kleidung erscheinen, denken viele Menschen, dass sie nur mit einer speziellen Maschine entfernt werden können, aber das stimmt überhaupt nicht.
Daher lohnt es sich, sich an 5 Methoden zu erinnern, die Sie durch ihre Einfachheit und Wirksamkeit überraschen werden.
Klebeband oder Klebeband
Eine der einfachsten Möglichkeiten, Pellets zu entfernen, ist die Verwendung von normalem Klebeband oder Klebeband.
Es genügt, die Hand mit der Klebeseite nach außen mit Klebeband zu umwickeln und die Kügelchen von der Oberfläche der Kleidung zu drücken. Die klebrige Oberfläche des Klebebands sammelt leicht Pellets und sorgt so dafür, dass Ihre Kleidung sauber und ordentlich bleibt.
Rasiermesser
Ein Rasierer oder Scherkopf kann ebenfalls ein gutes Werkzeug zum Entfernen von Pellets sein.
Mit sanften Bewegungen müssen Sie den Rasierer über die Oberfläche der Kleidung bewegen und dabei die Kügelchen vorsichtig entfernen. Diese Methode eignet sich besonders für Kleidung aus Stoffen, die nicht zur Dehnung neigen.
Gummihandschuh
Eine weitere wirksame Methode ist die Verwendung eines Gummihandschuhs.
Sie müssen einen Gummihandschuh anziehen und damit über die Oberfläche der Kleidung fahren, um Pellets aufzufangen. Die Gummioberfläche des Handschuhs hilft dabei, Pellets auch aus dickeren Stoffen zu entfernen.
Metalldüse für Staubsauger
Wenn Sie einen Staubsauger mit Stoff- oder Möbelaufsatz haben, kann dieser ebenfalls verwendet werden. Es reicht aus, die Metalldüse am Staubsauger anzubringen und über die Oberfläche der Kleidung zu fahren.
Natürlich kann man diese Methode als präventiv bezeichnen; eine „Wunderwirkung“ sollte man auf keinen Fall erwarten.
Kissen für Nadeln und Haken
Es kann auch zum Entfernen von Pellets verwendet werden. Die Sache ist, dass Sie auf seiner Oberfläche verschiedene Pellets sammeln können. Natürlich sind nicht alle Kissen für eine solche Aufgabe geeignet.
Wir haben bereits über die Verwendung von Zwiebeln im Alltag berichtet.