Viele Hausfrauen stehen vor dem Problem, dass ihre Kleidung nach dem Waschen in der Waschmaschine einen unangenehmen Geruch aufweist.
Dieses Problem entsteht durch unsachgemäße Verwendung von Waschgeräten. Hausfrauen wählen die Waschmittelmenge nicht immer genau aus und geben manchmal mehr als nötig hinzu.
Darüber hinaus verwenden manche Menschen Produkte, die nicht maschinenwaschbar sind. Dadurch entsteht viel Schaum, der sich auf den Geräteteilen ablagert.
Ursachen für unangenehmen Geruch
Eine der Hauptursachen für unangenehme Gerüche ist häufiges Waschen bei niedrigen Temperaturen. Dadurch löst sich das Waschpulver nicht vollständig auf und verbleibt auf der Kleidung.
Manchmal beginnt Kleidung nach Abwasser zu riechen, was auf Verstopfungen im Abflussschlauch zurückzuführen ist. Das Wasser läuft nicht ab, sondern verbleibt im Rohr, wo sich Bakterien vermehren.
Kleidung kann auch riechen, wenn sie nicht sofort nach dem Ende des Waschgangs aus der Waschmaschine genommen wird.
So werden Sie unangenehme Gerüche los
Um unangenehme Gerüche zu beseitigen, wird empfohlen, alle zwei Wochen eine Servicewäsche durchzuführen. Geben Sie 1/4 Tasse Soda in das Pulverfach, 400 ml Essig in die Trommel und schalten Sie den Waschgang ein.
Restliches Pulver kann mit Zitronensäure entfernt werden. Es muss in die Trommel gegossen werden und dann den Wasch- und Spülmodus einschalten.
Sie können auch 50 ml Bleichmittel in das Pulverfach geben und den Wasch- und Spülmodus einschalten.
Es wird empfohlen, die Ablaufpumpe zu reinigen. Nach dem Waschen sollten Sie die Tür der Waschmaschine offen lassen.
Das Pulverfach sollte zum Trocknen geöffnet bleiben. Die Versiegelung sollte nach dem Waschen mit einem Handtuch abgewischt werden.
Unangenehme Gerüche auf der Kleidung nach dem Waschen können eine echte Enttäuschung sein.
Um dieses Problem zu vermeiden, müssen Sie die Betriebsregeln der Waschmaschine befolgen, geeignete Reinigungsmittel verwenden und eine regelmäßige Wartung durchführen.
Über die Verwendung von Aspirin im Haushalt wurde bereits berichtet.