So machen Sie bei der Auswahl eines Laptops keinen Fehler: 5 Hauptfehler

16.08.2024 03:10

Die Auswahl eines Laptops ist ein ziemlich komplexer Prozess, der mit großer Verantwortung durchgeführt werden muss, um in Zukunft beim Kauf nicht enttäuscht zu werden und das verschwendete Geld nicht zu bereuen.

Wie können Sie also Fehler vermeiden? Das erfahren Sie jetzt.

Budgetoption

Um Geld zu sparen, kaufen manche Leute lieber preisgünstige Optionen. Und das ist einer der Hauptfehler, denn sie sind ziemlich schwach und haben eine geringe Leistung.

Sie eignen sich lediglich zum Surfen im Internet, zur Kommunikation in sozialen Netzwerken und zum Arbeiten mit Dokumenten.

Aber auch hier gibt es einen umstrittenen Punkt: Wenn im Browser viele Tabs geöffnet sind, kann es sein, dass der Laptop langsamer wird und außerdem kann ein Systemupdate alle Ressourcen verschlingen, was ebenfalls zum Einfrieren führt. Daher ist die beste Option der Kauf eines leistungsstärkeren Laptops.

Laptop
Foto: © TUT NEWS

Kauf eines Laptops statt eines PCs

Ein Laptop wird niemals ein vollständiger Ersatz für einen Desktop-Computer sein. Aber hier kommt es auf die Aufgaben an, für die Sie es kaufen.

Wenn es um Studenten und Schüler geht, dann ist es durchaus möglich, mit einem Laptop auszukommen. Der Laptop eignet sich auch für Personen, deren Arbeit mit Dokumenten zu tun hat.

Wenn Sie gerne moderne Spiele spielen und mit 3D-Grafiken arbeiten oder Design oder Modellierung betreiben, dann sollten Sie einen Desktop-PC mit guter Leistung kaufen.

Kauf eines teuren Laptops

Viele Menschen glauben, dass ein Laptop umso leistungsfähiger und produktiver ist, je teurer er ist. Tatsächlich ist dies nicht immer der Fall.

Schließlich hängt der Preis nicht nur von den Komponenten ab, sondern auch vom Gehäusematerial, der verwendeten Matrix, der Art des Bildschirms, dem Design des Geräts und sogar der Marke.

Daher garantiert ein Laptop, der 150-200.000 Rubel kostet, keineswegs eine gute Leistung, insbesondere wenn es sich um ein Ultrabook handelt, dessen Konzept eine kompakte Größe und ein geringes Gewicht impliziert, oder um ein Gerät von Apple.

Alle typischen Aufgaben werden sofort bearbeitet. Für die Arbeit mit professionellen Programmen ist es jedoch nicht geeignet, da das dünne Gehäuse und das unzureichende Kühlsystem nicht in der Lage sind, überschüssige Wärme von den Komponenten abzuleiten. Infolgedessen wird der Laptop langsamer und friert ein.

Je mehr RAM, desto besser

Es ist nicht immer sinnvoll, für viel RAM zu viel zu bezahlen. Zum Surfen, Ansehen von Videos und Arbeiten mit Dokumenten reicht beispielsweise ein Laptop mit 6-8 GB RAM aus.

Für Liebhaber leistungsstarker Spiele, der Arbeit mit Grafiken und komplexeren Prozessen eignen sich Laptops mit mindestens 16 GB RAM.

Hochauflösender Bildschirm

Alle namhaften Unternehmen haben seit kurzem damit begonnen, aktiv Laptops mit 4K-Auflösung und einer Bildschirmdiagonale von maximal 17 Zoll zu produzieren. Dabei ist jedoch zu bedenken, dass eine hohe Auflösung auf einem kleinen Bildschirm nahezu unsichtbar ist.

Daher ist es sinnvoll, für einen hochauflösenden Bildschirm zu viel zu bezahlen, wenn es sich um einen Laptop mit einer leistungsstarken Grafikkarte und einem leistungsstarken Prozessor handelt.

Für Laptops mit 15-17-Zoll-Bildschirmen reicht eine FULL-HD-Auflösung (1920 x 1080) aus.

Wir hoffen, dass unsere Empfehlungen Ihnen bei der Auswahl eines Laptops helfen, der Ihnen nicht nur mit guter Leistung gefällt, sondern auch viele Jahre hält.

Valeria Kisternaya Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen


Der Inhalt
  1. Budgetoption
  2. Kauf eines Laptops statt eines PCs
  3. Kauf eines teuren Laptops
  4. Je mehr RAM, desto besser
  5. Hochauflösender Bildschirm