Während des Kochvorgangs bildet sich Ruß auf der Bratpfanne, der sich nur schwer entfernen lässt.
Wie können Sie Ihre Lieblingsbratpfanne wie neu erstrahlen lassen?
Es kann vorkommen, dass die Bratpfanne nach dem Spülen in der Spülmaschine ihre Antihafteigenschaften verliert.
Um eine gusseiserne Bratpfanne zu reinigen, gießen Sie drei Esslöffel Salz darauf, fügen Essig hinzu, sodass der Boden vollständig bedeckt ist, und stellen Sie die Pfanne auf die Fliese.
Wenn die Lösung kocht, fügen Sie 3-4 Esslöffel Soda hinzu, reduzieren Sie die Hitze und warten Sie, bis die Flüssigkeit verkocht. Sie sollten sich nicht vom Herd entfernen, da beißender Rauch entstehen kann.
Nachdem die Flüssigkeit verdampft ist, spülen Sie die Pfanne mit Wasser aus. Dies muss sorgfältig durchgeführt werden, um Verbrennungen zu vermeiden. Sollten noch Rußspuren vorhanden sein, wiederholen Sie den Vorgang.
Geschäfte verkaufen viele spezielle Produkte zum Reinigen von Pfannen. Sie sind auch recht effektiv, kosten aber Geld.
Wenn Sie kein Geld ausgeben möchten, gibt es andere einfache Methoden, um eine Bratpfanne von Kohlenstoffablagerungen zu reinigen.
Sie müssen einen großen Topf nehmen und 5 Liter hineingießen. Wasser, flüssigen Bürokleber und 2-3 Tassen Soda hinzufügen. Nachdem die Flüssigkeit kocht, senken Sie die Bratpfanne hinein. Lassen Sie die Pfanne mit der darin befindlichen Bratpfanne bei schwacher Hitze stehen, bis sie sauber ist.
Es kann zu einem unangenehmen Geruch kommen, daher muss der Raum gelüftet werden. Danach muss die Bratpfanne gründlich mit Wasser gewaschen werden.
Um zu verhindern, dass sich Kohlenstoffablagerungen auf der Bratpfanne bilden, müssen Sie diese unmittelbar nach dem Kochen spülen, bevor das Fett in die Beschichtung einzieht und aushärtet. Dadurch wird die Lebensdauer der Bratpfanne verlängert.
Zuvor haben wir darüber gesprochen , wie man einen Roboterstaubsauger auswählt .