Es gibt Mythen rund um jedes Unternehmen. Allerdings sollte jeder Mensch mit Selbstachtung in der Lage sein zu verstehen, was wirklich wahr ist und was erfunden ist.
Nachfolgend finden Sie die Mythen und Wahrheiten über das Laden von Akkus und die Auswirkungen darauf.
Sie müssen nur das „native“ Ladegerät verwenden
Natürlich handelt es sich hierbei um wahre Informationen. Der Kern des Mythos ist jedoch, dass Sie in jedem Fall nur das Original-Ladegerät verwenden müssen. Aber manchmal ist es unmöglich, dorthin zu gelangen, sodass Sie Ihr Telefon mit einem anderen Ladegerät aufladen können.
Die einzige wichtige Voraussetzung hierbei ist, dass die andere Ladung von hoher Qualität sein muss. Wenn es für einen Spottpreis bestellt oder in einem nahegelegenen Geschäft gekauft wurde, das keine Ladegeräte verkauft, kann es durchaus zu Problemen mit dem Telefon kommen.
Sie müssen die Batterie „aufladen“.
Es gibt die Meinung, dass ein gekauftes Telefon für eine bessere Leistung einige Male vollständig entladen und aufgeladen werden muss. Eigentlich hätte das schon früher passieren müssen, aber nicht bei modernen Smartphones.
Heutzutage produzieren sie Smartphones, die überhaupt kein „Boosting“ benötigen. Es wird jedoch nicht empfohlen, das Telefon vollständig zu entladen (und es längere Zeit stehen zu lassen). Ja, und laden Sie es auch vollständig auf.
Schnelles Aufladen ruiniert Ihr Telefon
Aus irgendeinem Grund wurde eine so neue Funktion wie „Schnellladen“ von vielen Menschen negativ wahrgenommen. Tatsächlich hat das Telefon die volle Kontrolle über das „Schnellladen“, sodass der Akku nicht geschädigt wird.
Größerer Schaden wird angerichtet, wenn das Telefon aufgeladen wird und die Person es auf irgendeine Weise benutzt, zum Beispiel beim Musikhören oder beim Spielen. Dann kommt es zu einer Überhitzung, was in Zukunft zu Problemen beim Betrieb des Gerätes führen kann.
Hintergrundanwendungen müssen entladen werden
Es wird angenommen, dass im Hintergrund laufende Anwendungen den Akku „zerstören“. Eigentlich stimmt das nicht. Wenn der Verdacht besteht, dass eine Anwendung im Hintergrund viel Ladung verbraucht, muss natürlich etwas dagegen unternommen werden (z. B. deinstalliert werden).
Es gibt viele Mythen zum Thema Gebühren, die jedoch nicht so bedeutsam sind wie die oben aufgeführten. Aber es ist an der Zeit, die Wahrheit herauszufinden, was sogar dazu beitragen wird, die „Lebensdauer“ des Geräts zu verlängern.
Ein dunkles Design hilft, den Akku Ihres Telefons zu schonen
Aber es gibt hier einige Bedingungen. Wenn jemand beispielsweise ein Smartphone mit LCD-Display besitzt, hilft ein dunkles Thema nicht, den Akku zu schonen. In diesem Fall können Sie einfach die Helligkeit verringern.
Wenn Ihr Smartphone jedoch über ein OLED-Display verfügt, kann ein dunkles Thema wirklich dazu beitragen, den Akku zu schonen. Das Einzige ist, dass beide Displaytypen unterschiedliche Hintergrundbeleuchtungen verwenden, weshalb der Akku des Telefons leer wird.
Navigator, WLAN und Bluetooth belasten den Akku stark
Das soll nicht heißen, dass sie überhaupt nicht verwendet werden sollten. Wenn jedoch keine Notwendigkeit besteht, sie zu verwenden, ist es besser, diese Funktionen zu deaktivieren. GPS ist beispielsweise unterwegs erforderlich, wenn Sie das Navi einschalten müssen. Wenn es jedoch nicht benötigt wird, beginnt es im Hintergrund ziemlich viel Energie zu verbrauchen (insbesondere, wenn kein Signal empfangen wird).
Das Gleiche passiert mit Wi-Fi und Bluetooth. Wenn kein Gerät in der Nähe ist, mit dem sie sich verbinden können, beginnen sie mit der Suche nach einem. Und das wirkt sich direkt auf die Akkuladung aus.
Es ist besser, keine Vibrationen zu verwenden
Es verbraucht viel Energie für seinen „Inhalt“, daher lohnt es sich, die Vibration an allen Orten auszuschalten, an denen es verwendet wird – Anrufe, Tastenanschläge usw.
Extreme Temperaturen schädigen den Akku
Daher lohnt es sich, für normale Bedingungen für Ihr Smartphone zu sorgen, z. B. im Winter in einer Hülle und Tasche zu tragen, ohne es in der Kälte herauszunehmen, im Sommer hingegen die Hülle abzunehmen und zu versuchen, sie nicht abzulegen mit vielen Dingen an einem Ort.
Es ist besser, Benachrichtigungen von Spielen zu deaktivieren
Das Telefon eines modernen Menschen kann eine ganze Reihe von Spielen enthalten. Und sie alle senden gerne Benachrichtigungen an ihre Benutzer.
Allerdings entladen solche Benachrichtigungen den Akku oft schneller als im Ruhemodus. Daher ist es besser, unnötige Benachrichtigungen zu deaktivieren.
Daher ist es durchaus möglich, die „Lebensdauer“ der Batterie zu verlängern, wenn Sie nur wahrheitsgemäße Ratschläge befolgen. Den Mythen muss ein Ende gesetzt werden und jede neue Information über Telefone muss sorgfältig geprüft werden.
Zuvor haben wir geschrieben, wie man das richtige Kissen auswählt.