So überprüfen Sie die Qualität von Waschpulver mit einem Ei: ein Life-Hack für Hausfrauen

08.08.2024 19:07

Die Fülle an Reinigungsmitteln auf dem Markt führt manchmal dazu, dass wir uns der Qualität von Haushaltschemikalien nicht sicher sein können.

Es gibt einen einfachen Life-Hack mit einem gekochten Ei, der dabei hilft, die Qualität von Haushaltschemikalien innerhalb eines Tages zu bestimmen.

Wir sagen Ihnen, was dafür zu tun ist.

So überprüfen Sie die Qualität von Waschpulver

Die Methode mit gekochten Eiern zeichnet sich durch ihre Vielseitigkeit aus. Das heißt, es eignet sich zur Überprüfung der Qualität sowohl von normalem Waschpulver als auch von Flüssigwaschmitteln.

Zur Kontrolle ein Ei kochen. Lösen Sie Ihr Waschmittel auf, geben Sie einen Teelöffel in ein Glas heißes Wasser und rühren Sie um.

Eier
Foto: © TUT NEWS

Geben Sie ein Stück gekochtes Protein in den Behälter und lassen Sie es 24 Stunden lang stehen.

Wenn sich das Protein nach dieser Zeit nicht verändert, bedeutet dies, dass Ihr Waschmittel unwirksam ist und möglicherweise nicht gut wäscht.

Wenn das Eiweiß nach einem Tag weich geworden ist und der Auflösungsprozess begonnen hat, eignet sich das Waschmittel zum Waschen dunkler Substanzen.

Das stärkste und wirksamste Produkt zeichnet sich durch die nahezu vollständige Auflösung des Proteins aus, wodurch das Waschpulver auch mit komplexen Flecken zurechtkommt.

Irina Tint Autor: Irina Tint Herausgeber von Internetressourcen