Das Schneiden von Zwiebeln kann mühsam sein, Tränen fließen, die Augen werden gereizt und der Vorgang scheint endlos zu sein.
Es gibt jedoch Methoden, die Ihnen helfen können, diese unangenehme Nebenwirkung zu vermeiden.
Und es macht Sinn, die beliebtesten etwas genauer zu analysieren.
Das Messer muss scharf sein
Der Einsatz scharfer Messer ist der Schlüssel. Stumpfe Messer können Zwiebelzellen beschädigen und mehr Gase freisetzen, die zu Tränen führen können. Ein scharfes Messer beschleunigt den Vorgang deutlich und macht ihn komfortabler.
Spülen mit kaltem Wasser
Bevor Sie Zwiebeln hacken, empfiehlt es sich, sie in kaltem Wasser abzukühlen oder sogar eine Zeit lang einzufrieren. Kälte trägt dazu bei, die Verdunstung von Gasen zu reduzieren, die Augenreizungen verursachen.
Gute Belüftung
Wenn Sie in einem gut belüfteten Bereich oder in der Nähe einer guten Luftquelle arbeiten, kann die Konzentration der von Zwiebeln erzeugten Gase verringert werden. Natürlich kann diese Methode nur als vorbeugende Maßnahme betrachtet werden.
Verwendungsmöglichkeiten von Zitronensaft
Das Einreiben eines Messers mit Zitrone vor dem Zerkleinern von Zwiebeln kann dazu beitragen, Augenreizungen aufgrund der Säure in der Zitrone zu reduzieren.
Kaugummi
Das Kauen von Kaugummi beim Zwiebelschneiden kann die Speicheldrüsen stimulieren und so tränende Augen reduzieren.
Spezielle Maske
Das Tragen einer Maske oder eines Druckanzugs kann das Risiko verringern, die von Zwiebeln freigesetzten Gase einzuatmen. Natürlich ist die Verwendung einer Maske nur dann sinnvoll, wenn Sie eine große Menge Zwiebeln schneiden müssen.
Hohe Schnittgeschwindigkeit
Wenn Sie lernen, Zwiebeln richtig zu hacken, können Sie die übermäßige Gasproduktion minimieren. Daher müssen Sie Ihre Fähigkeiten ständig verbessern und versuchen, den Schneidvorgang so weit wie möglich zu beschleunigen.
Zuvor haben wir 4 Fehler beim Waschen mit Kapseln aufgelistet .