Bei häufigem Waschen kann es passieren, dass das Pulver plötzlich ausgeht.
Gleichzeitig ist es überhaupt nicht notwendig, wertvolle Zeit zu verschwenden und zum Waschmittelladen zu laufen.
Tatsächlich finden Sie in jedem Haushalt mehrere Analoga von Waschpulver, die professionellen Reinigungsmitteln in nichts nachstehen.
So ersetzen Sie Waschpulver
Jede Hausfrau hat Backpulver und Essig in ihrer Küche. Die Kombination dieser beiden Produkte hilft, Flecken zu entfernen.
Geben Sie einfach eine halbe Tasse Backpulver hinzu, bevor Sie den Waschgang starten, und fügen Sie dann eine halbe Tasse Essig hinzu, wenn die Maschine zum Spülen Ihrer Kleidung bereit ist.
Wenn zu Hause plötzlich kein Essig mehr vorhanden ist, reicht Zitrone oder Zitronensäure. Das Prinzip ist das gleiche: Gießen Sie vor dem Spülgang ein halbes Glas Zitronensaft oder in Wasser verdünnte Zitronensäure in das Fach.
Als Alternative zum Waschpulver eignet sich auch Geschirrspülmittel. Aufgrund der großen Schaummenge ist bei diesem Produkt Vorsicht geboten: 1 Tropfen reicht für eines der in die Trommel gefüllten Dinge.
Das Gleiche gilt für Haarshampoo. Um Wäsche weicher zu machen und Seife effektiv aus der Wäsche zu entfernen, empfiehlt es sich außerdem, vor dem Spülgang ein halbes Glas Essig hinzuzufügen.
Wir haben zuvor geschrieben , wie man Nagellackentferner ersetzt.