Was Sie nicht saugen können: 5 Dinge, die zum Geräteausfall führen

14.01.2024 13:10

Ein Staubsauger ist ein nützliches und praktisches Gerät, das die Reinigung Ihres Zuhauses erleichtert. Allerdings können mit seiner Hilfe nicht alle Verunreinigungen entfernt werden.

Einige Arten von Schmutz können Ihren Staubsauger beschädigen oder seine Wirksamkeit beeinträchtigen. Heute erfahren Sie, welche 5 Müllarten nicht gesaugt werden sollten und warum.

Haar

Haare gehören zu den häufigsten Schmutzarten, die wir auf dem Boden oder Teppich finden.

Sie sollten sie jedoch nicht saugen, da sie sich um die Bürste oder Turbine des Staubsaugers wickeln und deren Funktion blockieren können.

Darüber hinaus können Haare den Filter oder Staubbeutel verstopfen und die Luftqualität im Raum beeinträchtigen. Es ist besser, Haare mit den Händen oder einem Besen aufzusammeln und den Teppich mit einer nassen Bürste zu reinigen.

Staubsauger
Foto: © TUT NEWS

Glas

Glas ist eine weitere Art von Schmutz, der Ihren Staubsauger beschädigen kann. Wenn Sie ein Glas oder einen Teller zerbrechen, beeilen Sie sich nicht, die Stücke aufzusaugen.

Der Staubsauger kann beschädigt werden, wenn Fremdkörper im Schlauch oder Staubbehälter stecken bleiben oder die Bürste oder der Motor beschädigt werden.

Besser ist es, die Scherben mit Besen und Kehrschaufel aufzukehren und kleine Glaspartikel mit breitem Klebeband zu entfernen.

Asche

Asche ist eine weitere Art von Schmutz, der nicht aufgesaugt werden sollte. Aschepartikel sind sehr klein, sodass sie in den Staubsauger eindringen und dessen Teile beschädigen können.

Entfernen Sie die Asche besser mit einem Kehrblech oder einer Drahtbürste und warten Sie, bis sie vollständig abgekühlt ist, wenn sie heiß ist.

Klebrige Gegenstände

Auch klebrige Gegenstände wie Kleber, Klebeband oder Kaugummi sind zum Staubsaugen nicht geeignet. Sie können an der Bürste oder Turbine des Staubsaugers haften bleiben und dessen Drehung erschweren.

Sie können auch den Filter oder Staubbeutel verstopfen und die Saugleistung verringern.

Kleine Gegenstände

Auch kleine Gegenstände wie Münzen, Büroklammern, Nadeln oder andere kleine Gegenstände können den Staubsauger beschädigen.

Sie können im Schlauch oder Staubbehälter stecken bleiben, die Bürste oder den Motor des Staubsaugers beschädigen und den Staubbeutel beschädigen. Kleinere Gegenstände entfernen Sie am besten mit den Händen oder einem Magneten.

Zuvor haben wir Ihnen erklärt , wie Sie weiße Socken waschen , damit sie wie neu sind.

Valeria Kisternaya Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen


Der Inhalt
  1. Haar
  2. Glas
  3. Asche
  4. Klebrige Gegenstände
  5. Kleine Gegenstände