Immer mehr Hausfrauen beginnen, auf unterschiedliche Weise beim Putzen zu sparen.
Manche reinigen die Küche mit selbstgemachten Produkten, um Kosten zu sparen, während andere einfach nur versuchen, gut zu putzen.
Der Artikel hilft Frauen, die nach geeigneten Alternativen zu gekauften Waschmitteln suchen und noch nicht wissen, wie man normale Zitrone verwendet.
1. Um Ihren Mikrowellenherd leicht zu reinigen, benötigen Sie etwas Wasser und ein paar Zitronenscheiben. Sobald Sie die Zitrone in Scheiben geschnitten haben, werfen Sie die Ringe ins Wasser und stellen Sie die Schüssel fünf Minuten lang in die Mikrowelle.
Dann müssen Sie die Wände nur noch mit einem Lappen abwischen. Schmutz und angesammeltes Fett lassen sich leicht entfernen und im Inneren duftet es angenehm nach Zitrone.
2. Zitrone ist auch ideal, um Ihren Wasserhahn wie neu aussehen zu lassen.
Wenn man es ein wenig reibt, glänzt es wieder, denn Zitrone passt hervorragend zu Metall. In diesem Fall müssen Sie nicht sofort eine neue Zitrone verwenden; auch das übrig gebliebene Fruchtfleisch und der in den Tee gepresste Saft sind gut.
3. Zum Reinigen des Küchenbretts benötigen Sie etwas Salz und Zitrone. Streuen Sie eine Prise Salz auf Ihr Schneidebrett und wischen Sie es dann mit einer halben Zitrone ab. Auch hier können Sie bedenkenlos Zitrone aus Tee verwenden.
Anstatt also ein weiteres Reinigungsprodukt zu kaufen, kann jede gewissenhafte Hausfrau mit den vorhandenen Naturprodukten reinigen.
Eine einfache Rechnung zeigt, dass sich auf lange Sicht eine Menge Chemikalien einsparen lässt.
Zuvor haben wir über die Regeln für Gespräche mit Ihrem Vorgesetzten über Ihr Gehalt berichtet.