Wie man Zucker auf ungewöhnliche Weise verwendet: Es stellt sich heraus, dass viele Menschen die Geheimnisse nicht kennen

12.06.2024 03:10

Gewöhnlicher Weißzucker kann nicht nur zur Herstellung von Marmelade und zum Backen verwendet werden.

Es hilft, Fliegen und Kakerlaken loszuwerden.

Zucker wirkt gegen:

1. Nematoden. Wenn die Pflanzen in Ihrem Garten ungesund aussehen und Sie kleine Beulen an den Wurzeln bemerken, sind sie wahrscheinlich mit einem Nematoden infiziert. Dabei handelt es sich um winzige Würmer, die sich in die Wurzeln und Knollen von Pflanzen eingraben. Zum Beispiel Karotten und Kartoffeln. Nehmen Sie eine Handvoll Zucker und mischen Sie ihn in die Erde rund um die infizierten Pflanzen. Dies hilft den Pflanzen bei der Heilung.

2. Schmutzige Hände. Zucker ist ein abrasiver Stoff. Wenn Ihre Hände sehr schmutzig, fettig oder ölig sind, reiben Sie etwas Zucker in Ihre Handflächen und waschen Sie sie anschließend mit Seife.

Zucker
Foto: © TUT NEWS

3. Os. Nehmen Sie zwei Esslöffel (gehäuft) Zucker. Etwas Wasser hinzufügen und erhitzen, bis es sich vollständig aufgelöst hat. Gießen Sie den resultierenden Sirup in kleine Untertassen und stellen Sie ihn dort hin, wo Wespen fliegen.

4. Verbrennungen. Wenn Sie sich schon einmal bei einem heißen Getränk oder Essen die Zunge verbrannt haben, wissen Sie, wie schmerzhaft das ist! Streuen Sie Zucker auf die verbrannte Stelle und der Schmerz wird verschwinden.

5. Kakerlaken. Mischen Sie Zucker und Backpulver zu gleichen Teilen. In kleine Untertassen füllen und an von Kakerlaken bevorzugte Orte stellen.

Mit Zucker können Sie:

1. So konservieren Sie selbstgemachte Backwaren. Noch heiß mit Zucker bestreuen.

2. Schluckauf loswerden. 1 Teelöffel Zucker auflösen. Der Schluckauf wird vergehen.

3. Machen Sie ein Fersenpeeling. Machen Sie eine Paste aus Zucker und Glycerin. Reiben Sie Ihre Fersen und Füße gründlich ein. Mit warmem Wasser abspülen, eincremen und die Wirkung genießen.

4. Verlängern Sie die Lebensdauer von Schnittblumen. Geben Sie einen Esslöffel Zucker pro Liter Wasser in eine Blumenvase. Zucker nährt die Pflanzenstängel und hält die Blüten länger frisch.

Wenn Sie 1 EL hinzufügen. l Essig, das verhindert das Wachstum von Bakterien. Dadurch wird der unangenehme Geruch beseitigt, den das Wasser nach einigen Tagen annimmt.

Zuvor haben wir darüber gesprochen , wie man Schmutz von Goldringen entfernt .

Valeria Kisternaya Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen