Viele Menschen versuchen, die Handtücher in ihrem Zuhause sauber zu halten, waschen sie regelmäßig und vergessen dabei völlig die rationale Komponente.
Können Handtücher regelmäßig gewaschen werden?
Daher lohnt es sich, dieses Problem genauer zu verstehen und einige typische Fehler hervorzuheben, die viele Menschen machen.
Welches Waschmittel soll ich verwenden?
Bevor Sie Ihre Handtücher in die Waschmaschine werfen, ist es wichtig, das richtige Waschmittel auszuwählen.
Es wird empfohlen, milde und hypoallergene Reinigungsmittel ohne aggressive Bestandteile und Farbstoffe zu verwenden. Natürlich sind solche Mittel weniger wirksam, aber man sollte immer rational vorgehen.
Welchen Waschmodus soll ich wählen?
Die Wahl der Temperatur und des Waschmodus ist für die Erhaltung der Qualität der Handtücher von großer Bedeutung.
Es wird empfohlen, warmes Wasser (ca. 40 Grad Celsius) und einen Schonwaschgang zu verwenden. Wenn wir hohe Temperaturen berücksichtigen, können sie die Textur von Handtüchern ernsthaft schädigen und viele andere Probleme verursachen.
So verbessern Sie die Struktur und beseitigen unangenehme Gerüche
Beim Waschen können Sie einen interessanten Trick anwenden: Statt Spülung können Sie etwas Essig hinzufügen.
Dieses Produkt verbessert die Struktur und „tötet“ unangenehme Gerüche. Natürlich kann Essig zu helle Handtücher beschädigen.
Die Waschmaschine sollte nicht überladen werden
Eine Überladung Ihrer Waschmaschine kann zu einer falschen Verteilung von Waschmittel und Wasser führen, was Ihre Handtücher beschädigen und zu einem ungleichmäßigen Waschergebnis führen kann. Denken Sie auch daran, dass es besser ist, Handtücher nicht zusammen mit anderen Dingen zu waschen.
Ein einfaches Beispiel: Besteht ein Handtuch aus Flusen, können diese beim Waschen andere Gegenstände negativ beeinflussen.
So trocknet man richtig
Trocknen ist der Schlüssel. Viele Menschen versuchen, sie an Heizkörpern aufzuhängen oder das Trocknen auf andere Weise zu beschleunigen.
Es gibt einen einfachen Tipp: Handtücher trocknen Sie am besten auf natürliche Weise. Daher ist es besser, sie draußen aufzuhängen und direkte Sonneneinstrahlung zu vermeiden, die den Stoff beschädigen kann.
Zuvor haben wir Ihnen erklärt , warum erfahrene Hausfrauen Wäschespüler in ihre Wohnung sprühen.