In der Region Moskau haben Telefonbetrüger einer älteren Frau 9 Millionen Rubel gestohlen

15.07.2024 14:10

Trotz möglicher Strafen begehen Betrüger immer noch illegale Handlungen. Ältere und leichtgläubige Menschen sind häufige Opfer.

Ein Paradebeispiel hierfür ist der Betrug eines Rentners um eine große Geldsumme.

Betrüger haben einer älteren Frau über 9 Millionen Rubel gestohlen. Die Einzelheiten werden von TASS unter Berufung auf die Leiterin der Abteilung für Information und Öffentlichkeitsarbeit der Hauptdirektion des Innenministeriums der Russischen Föderation für die Region Moskau, Tatjana Petrowa, gemeldet.

Es wird darauf hingewiesen, dass ein falscher Polizeibeamter die Frau telefonisch kontaktiert hat. Er sagte, dass sie sie täuschen wollten. Anschließend teilte der Angreifer der Rentnerin mit, dass Bankangestellte Kontakt zu ihr aufnehmen und das Problem lösen würden.

Laut Petrova wurde die Frau überredet, Geld abzuheben und es angeblich auf ein sicheres Konto zu überweisen. Bald erkannte der Rentner die Täuschung.

Geld
Foto: © TUT NEWS

Es wird hinzugefügt, dass ein Strafverfahren eröffnet wurde. Der Verdächtige wurde festgenommen. Er ist in Untersuchungshaft. Derzeit wird daran gearbeitet, die Komplizen zu identifizieren.

Ekaterina Streltsova Autor: Ekaterina Streltsova Herausgeber von Internetressourcen