Der Experte sagte für die kommenden Jahrzehnte Katastrophen auf der Welt voraus: Das ist es, was Russland bevorsteht

08.11.2024 19:20
Aktualisiert: 09.11.2024 21:18

Nicht alle Länder werden die kommenden Jahrzehnte überleben.

Der Militärpolitikwissenschaftler Alexander Perendzhiev erzählte, mit welchen Katastrophen die Welt in absehbarer Zeit konfrontiert sein wird.

In einem Gespräch mitNEWS.ru sagte der Experte, dass einige Länder einen schweren Schlag erleiden werden.

Wir sprechen sowohl über Naturkatastrophen als auch über sozioökonomische Krisen.

Perendzhiev räumte ein, dass es in den kommenden Jahrzehnten weltweit zu groß angelegten Kriegen, Pandemien und Katastrophen kommen könnte.

Apokalypse
Foto: Pixabay

Eine der größten Herausforderungen könnte der Mangel an Wasser und anderen Ressourcen sein, glaubt der Experte. Um sie herum könnte es zu umfassenden Kriegen kommen.

Das westliche System steht seiner Meinung nach vor einer sozioökonomischen Krise, die durch die Situation mit dem US-Dollar provoziert wird.

Es könnte seinen Reservewährungsstatus verlieren, was eine Reihe negativer Ereignisse für die Vereinigten Staaten auslösen würde.

Nordeuropa steht aufgrund der Veränderungen im Golfstrom vor einer starken Abkühlung.

Auch Russland muss sich auf globale Ereignisse vorbereiten und wachsam bleiben, denn viele Staaten wollen die Ressourcen der Russischen Föderation in der Arktis und in Sibirien in Besitz nehmen.

Der Politikwissenschaftler fügte hinzu, dass derzeit ein neues Wirtschaftssystem und eine multipolare Welt entstehen, in denen Russland einen der Schlüsselplätze einnehmen werde.

Dmitri Bobrow Autor: Dmitri Bobrow Herausgeber von Internetressourcen