Die ehemalige stellvertretende Leiterin des Verteidigungsministeriums Shevtsova äußerte sich zu Gerüchten über eine Abreise nach Frankreich

06.07.2024 20:20

Tatyana Shevtsova reagierte auf Gerüchte über eine „Flucht“ an die Côte d'Azur.

Die ehemalige stellvertretende Verteidigungsministerin sagte, sie sei in Russland und werde am 6. Juli an einem Tanzturnier im Kreml teilnehmen.

Shevtsova bestritt Informationen über die Ausreise nach Frankreich, berichtet TASS und veröffentlicht einen Videokommentar eines ehemaligen Mitarbeiters des Verteidigungsministeriums.

Sie gab an, dass sie in Moskau sei und vorhabe, an einem Tanzturnier teilzunehmen: „Wo wundervolle Paare auftreten und ihr Können unter Beweis stellen werden.“

Die Informationen über die Ausreise nach Frankreich seien nicht wahr, versicherte Shevtsova.

Shevtsova
Foto: Website des Präsidenten Russlands

Vor nicht allzu langer Zeit wurde sie von ihrem Posten im Verteidigungsministerium entbunden.

Einige Medien und der Telegram-Kanal nutzten dies zum Anlass, Informationen über Shevtsovas „Flucht“ an die Côte d’Azur zu verbreiten.

In der Struktur der Abteilung bekleidete sie die Position einer Staatsberaterin erster Klasse und überwachte den Finanzblock.

Zuvor hatte der Assistent von Dmitri Medwedew auf Gerüchte über Verbindungen zwischen der Familie des stellvertretenden Vorsitzenden des russischen Sicherheitsrats und der Geschäftsführung des Unternehmens Miratorg reagiert .

Dmitri Bobrow Autor: Dmitri Bobrow Herausgeber von Internetressourcen