Wer liebt giftige Menschen und möchte Beziehungen zu ihnen aufbauen?
Toxizität ist eine destruktive Eigenschaft, die Sie bekämpfen müssen.
Daher lohnt es sich, sich an mehrere Anzeichen dafür zu erinnern, dass ein Kind giftig aufwächst, und Eltern sollten über seine Erziehung nachdenken.
Ignoriert die Gefühle anderer
Ein Kind, das nicht in der Lage ist, die Gefühle anderer Menschen zu spüren und kein Mitgefühl zu zeigen, kann Schwierigkeiten haben, Empathie zu entwickeln.
Dies kann sich in seiner Gleichgültigkeit gegenüber den Gefühlen und Bedürfnissen anderer äußern. Beispielsweise kann er die Gefühle seiner Freunde ignorieren oder Tiere misshandeln, ohne ein Zeichen von Reue zu zeigen.
Aggression ohne Grund
Plötzliche und unvorhersehbare Aggressionsäußerungen, insbesondere ohne ersichtlichen Grund, können ein Hinweis auf ein Problem sein.
Dazu kann körperliche oder verbale Aggression gegenüber anderen Kindern, Eltern oder sogar Tieren gehören. Ständige Tendenzen zu Konflikten und Gewalt erfordern die Aufmerksamkeit und Hilfe von Erwachsenen.
Verhaltensstörungen
Ein Kind, das ständig gegen Regeln verstößt und Autoritäten missachtet, kann toxische Tendenzen zeigen.
Dazu kann gehören, die Regeln zu Hause oder in der Schule zu ignorieren, ständig zu lügen und die Verantwortung für die eigenen Handlungen zu leugnen. Diese Verhaltensmuster können auf Probleme mit der Selbstkontrolle und dem Emotionsmanagement hinweisen.
Keine Selbstkontrolle
Ein weiteres Warnzeichen ist die Unfähigkeit, Ihre Emotionen und Handlungen zu kontrollieren.
Ein Kind, das regelmäßig die Kontrolle über sein Verhalten verliert, kann Schwierigkeiten haben, mit seinen Emotionen umzugehen. Dies kann sich äußern in:
- Wut;
- Hysterie;
- aggressive Possen.
All dies kann sich als Reaktion auf Stresssituationen oder auch kleinere Enttäuschungen äußern.
Vermeidet die Gesellschaft
Die Vermeidung sozialer Kontakte und die Bevorzugung der Einsamkeit können ein Zeichen für innere Konflikte und Probleme sein.
Ein Kind, das den Kontakt mit anderen ständig vermeidet und lieber Zeit alleine verbringt, kann Schwierigkeiten haben, anderen zu vertrauen, und sich minderwertig fühlen.
Zuvor haben wir darüber gesprochen, wie man versteht, dass ein Mann einer Frau gegenüber gleichgültig ist.