Die Beziehung zu Ihrem Partner ist zum Scheitern verurteilt: 5 Anzeichen

21.02.2024 05:10

Man kann nicht eindeutig sagen, dass es weiß ist, aber es ist definitiv schwarz. Die Welt ist aus Widersprüchen gewoben; sie birgt sicherlich viele Vor- und Nachteile.

Alle oben genannten Punkte gelten uneingeschränkt für Beziehungen zwischen unterschiedlichen Geschlechtern.

Menschen bemerken es nicht immer, wenn ihre Beziehungen toxisch werden.

Der Grund für eine solche Blindheit können bestehende Komplexe oder im menschlichen Unterbewusstsein verborgene Bestrebungen sein. Auch ist die Realität nicht immer so, dass Menschen sie sofort oder überhaupt akzeptieren können.

Scheiternde Beziehungen schaden dem Selbstwertgefühl und werden deshalb oft verschwiegen. Aber wenn man das alles mit viel Realismus betrachtet, kann man leicht die häufigsten Anzeichen erkennen.
Hier sind fünf, die bei genauerem Hinsehen offensichtlich sind.

Paar
Foto: Pixabay

Das erste Anzeichen ist eine Beziehung, in der häufig Langeweile und Gereiztheit in ihren verschiedenen Erscheinungsformen und Ausmaßen herrschen.

Es ist kein Geheimnis, dass sich alle Menschen nach einer Weile ändern können. Für manche geschieht dies zum Besseren, wenn eine Person sich verbessert, indem sie an sich selbst arbeitet. Zum anderen beginnen sich im Gegenteil all die Mängel zu verschlimmern, die durch die Frische der neuen Beziehung verschleiert wurden.

Derzeit ist es notwendig, solche Probleme nur durch gemeinsame Anstrengungen zu lösen. Wenn zwei Personen nicht die Zeit oder Lust haben, solche Probleme zu besprechen und zu lösen, ist dies fast immer die Ursache für Meinungsverschiedenheiten.

Paare dieser Art können aus Gewohnheit oder aus Bequemlichkeit längere Zeit zusammen sein, aber es ist schwierig, eine solche Beziehung als gut zu bezeichnen.

Zeichen Nummer zwei erkennt man an den ständigen Gedanken an Partner, die als Ex-Partner gelten. Mit der Zeit wird in der Erinnerung eines Menschen normalerweise alles, was negativ und beleidigend war, etwas glatter. Und es kann ganz offensichtlich werden, dass vergangene Beziehungen, wenn auch nicht ideal, diesem Indikator doch nahe kamen.

Die Person beginnt, dies als eine Art Verlust zu betrachten. Das Wichtigste ist, dass er nicht genau und unmissverständlich sagen wird, was ihm in seiner aktuellen Beziehung nicht passt.

Es besteht nur eine vage Unzufriedenheit mit dem, was in der Umgebung passiert.
Der Grund liegt in der Regel im Charakter der Person selbst. Er ist sich selbst verschlossen, achtet nicht auf seine eigenen, auch die bescheidensten Bedürfnisse und lebt oft nur für andere Menschen.

Das dritte Zeichen deutet auf wenig oder gar kein Verständnis hin.

Empathie ist ein notwendiges Element für jeden Menschen. Es gibt jedoch eine besondere Art davon: Empathie eines Partners in einer Beziehung. Dann können die Menschen wahres Glück empfinden.

Wenn dieses Gefühl fehlt, kommt es zu Unannehmlichkeiten und Missverständnissen hinsichtlich einiger emotionaler Ausbrüche und Schwankungen des Partners, und daher wird die Beziehung manchmal unerträglich.

Das vierte Zeichen erscheint in Beziehungen, wenn es keinen Raum für das Individuum gibt oder persönliche Grenzen als solche völlig verleugnet werden.

Zu Beginn der Verliebtheit liebt es jeder, selbst die persönlichsten Erlebnisse mit seiner Liebsten zu teilen. Nach einiger Zeit benötigt eine von zwei Personen möglicherweise etwas mehr persönlichen Freiraum. Ein anderer wird dies höchstwahrscheinlich als Entfremdung oder Verrat empfinden. Dies wird kein Plus für die weitere Entwicklung der Beziehung sein.

Das fünfte Zeichen tritt auf, wenn Unhöflichkeit oder Humor in einer bestimmten Situation als unangemessen erachtet werden. Dies geschieht in der Regel dann, wenn die Beziehung bereits alles andere als ideal und sogar normal ist. Einer der Partner kann sich gegenüber dem anderen Vernachlässigung oder offensichtlicher Unhöflichkeit hingeben.

Wenn solche Anzeichen festgestellt werden, gilt die Beziehung in der Regel nicht als gut. Sie müssen die Stärke in sich selbst finden und diese Tatsache anerkennen.

Es ist am besten, solche Beziehungen nicht fortzusetzen, sondern sie als eine notwendige und unschätzbare Lebenserfahrung zu betrachten.

Wir haben bereits darüber geschrieben, warum Sie nicht mit einem verheirateten Mann ausgehen sollten.

Valeria Kisternaya Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen