Diese 7 Gewohnheiten stehlen unser Glück

31.07.2024 05:10

Nicht umsonst heißt es: Unser Schicksal liegt in unseren Händen.

Es stellt sich heraus, dass wir nicht glücklich werden können, wenn wir nicht aufstehen und Maßnahmen ergreifen.

Für unsere Fehler sind wir selbst verantwortlich. Es gibt mindestens 7 Gewohnheiten, die uns das Glück nehmen. Lassen Sie uns sie im Detail enthüllen.

Wir kommunizieren mit Personen, die uns unangenehm sind

Wir wagen es nicht, unsere Neider und Groller in die Hölle zu schicken. Wir müssen sie begrüßen und anlächeln, als ob alles in Ordnung wäre.

Aber das ist eher Spott oder sogar Folter! Sie können banale Anstandsregeln nicht über Ihre eigenen Interessen stellen.

junge Frau
Foto: Pixabay

Negativität und Groll in sich zu behalten ist sehr schädlich. Wir müssen auf die Stimme unseres Herzens hören. Hören Sie auf, Angriffe von gemeinen Nachbarn, Demütigungen von Vorgesetzten und boshaftes Grinsen von Verwandten zu ertragen!

Sie waren schon lange am Rande der Unhöflichkeit, also lassen Sie sie in vollem Umfang das bekommen, was sie verdienen. Weder Gehalt, noch Sozialleistungen, noch Angst, noch Scham sind unser Leiden wert!

Wir versuchen, mit dem Erfolg anderer Menschen Schritt zu halten, wir beneiden andere Menschen

Wir sind oft verärgert, wenn Klassenkameraden, Bekannte und Verwandte ein Auto kaufen, ein Haus bauen, ein Geschäft eröffnen oder ins Ausland fliegen. Auf diese Weise werden wir uns niemals zum Erfolg motivieren.

In einem Fall ist ein Vergleich angebracht – wenn wir etwas hervorheben, das für uns nützlich ist. Zum Beispiel wirksame Methoden und Strategien, die zum Erfolg führen. Andernfalls sollten wir besser aufhören, unsere Leistungen mit anderen zu vergleichen.

Wir leben unser eigenes, einzigartiges Leben. Das bedeutet, dass das Lebensszenario eines anderen definitiv nicht zu uns passt.

Ein besonderes Wort zu Idolen. Wir sollten sie nicht in buchstäblich allem nachahmen, sonst verlieren wir unsere eigene Individualität.

Wir können den Entwicklungspfad großartiger Menschen verfolgen. Man sollte sich nicht völlig in eine Pop-Diva oder ein Rock-Idol verwandeln. Es hat keinen Sinn, wie jemand anderes zu sein, wenn sich daraus keine positive Veränderung ergibt.

Wir konsumieren gierig alles, was uns aufgedrängt wird.

Wir verbringen den ganzen Tag im Internet. In den Weiten des World Wide Web finden wir vielfältige Inhalte: Filme, Nachrichten, Artikel, Videos und vieles mehr.

Nicht immer werden uns angenehme und zuverlässige Informationen präsentiert. Wir nehmen es jedoch für bare Münze. Wir werden gefährlich abhängig und verlieren die Fähigkeit, vernünftig zu denken.

Wir müssen dringend aus der Informationsgefangenschaft ausbrechen! Wenn wir frei sind, werden wir aufhören, nervös zu sein und unter den Naturkatastrophen, Kriegen, Unfällen, Morden und Wirtschaftskrisen zu leiden, die jetzt zu hören sind.

Man kann nicht allem vertrauen. Es liegt in unserer Macht zu lernen, Informationen zu filtern und die wichtigsten auszuwählen.

Wir verkomplizieren die Dinge

Wir müssen einen erbitterten Kampf gegen diese Eigenschaft führen. Sie verwandelt unsere Existenz in einen Albtraum! Wir erfinden viele Probleme für uns selbst und fassen uns dann an den Kopf, um sie zu lösen.

Vernünftige Menschen verschließen vor kleinen Dingen die Augen. Sie konzentrieren sich auf lebenswichtige Themen. Es tut ihnen leid, Zeit und Energie mit Unsinn verschwendet zu haben. Wir müssen dringend ihrem Beispiel folgen, bevor wir völlig verrückt werden!

Wir warten immer auf „Manna vom Himmel“

Wir schätzen den heutigen Tag und diese kurzen glücklichen Momente nicht, die sich nicht wiederholen werden, aber vergebens. Wir wollen alles auf einmal haben, aber das passiert nicht.

Wenn unsere Hoffnungen nicht erfüllt werden, geben wir plötzlich auf und nehmen die Schönheit um uns herum nicht mehr wahr. Das Beste kommt vielleicht nicht, wir müssen mit dem zufrieden sein, was wir jetzt haben!

Wir legen großen Wert auf die Standpunkte und Aussagen anderer Menschen

Wir haben ständig Angst vor Verurteilung und folgen dem Beispiel schlauer Berater. Wir vergessen, dass es keine Menschen auf der Welt gibt, die es allen recht machen würden. Das ist ein unrealistischer Wunsch.

Unser Leben ist nicht so lang, uns selbst zu opfern und zu versuchen, die Erwartungen anderer Menschen zu erfüllen. Unsere Aufgabe ist es, Selbstachtung und Stolz zu entwickeln. Die Menschen um uns herum werden sicherlich verstehen, wie hoch wir uns selbst schätzen. Ihre Einstellung uns gegenüber wird sich deutlich verbessern.

Universelle Liebe ist unerreichbar. Selbst ein Jahrtausend reicht nicht aus, um es zu erobern. Warum wird es also benötigt?

Wir versuchen hartnäckig, perfekt zu sein

Natürlich möchte jeder viel erreichen. „Pumpen“ Sie zum Beispiel Ihr Aussehen und Ihre Fähigkeiten auf. Leider zahlen wir manchmal zu viel für das, was wir wollen, und werden am Ende enttäuscht.

In dieser Situation kommt es vor allem darauf an, rechtzeitig anzuhalten. Es hat keinen Sinn, „aus der Hose zu springen“, wenn das Ergebnis nicht den Erwartungen entspricht. Andernfalls verlieren wir möglicherweise mehr als wir gewinnen.

Valeria Kisternaya Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen


Der Inhalt
  1. Wir kommunizieren mit Personen, die uns unangenehm sind
  2. Wir versuchen, mit dem Erfolg anderer Menschen Schritt zu halten, wir beneiden andere Menschen
  3. Wir konsumieren gierig alles, was uns aufgedrängt wird.
  4. Wir verkomplizieren die Dinge
  5. Wir warten immer auf „Manna vom Himmel“
  6. Wir legen großen Wert auf die Standpunkte und Aussagen anderer Menschen
  7. Wir versuchen hartnäckig, perfekt zu sein