Eltern kleiner Kinder haben manchmal Schwierigkeiten, mit ihrem Kind zu kommunizieren.
Wenn das Kind heranwächst, verändert sich der Charakter stark und die erste ernsthafte Prüfung wartet bereits im Alter von 3 Jahren.
Lassen Sie uns herausfinden, wie wir die dreijährige Krise eines Kindes überstehen können.
Eine Krise ist ein altersbedingter Zustand eines Kindes, bei dem sich Ihr einst liebevolles Baby zum ersten Mal bis zur Unkenntlichkeit verändern kann.
Begleitet wird es von Negativität gegenüber Erwachsenen, Sturheit, Eigensinn, dem Wunsch, Eigenwilligkeit zu zeigen, Abwertung, wenn das Kind anfängt, seine Eltern zu beschimpfen, sowie Despotismus.
Wie man eine dreijährige Krise übersteht
Seien Sie darauf vorbereitet, dass Sie auf jeden Angriff ruhig reagieren müssen, sonst wird die Reaktion des Kindes viel schlimmer sein.
Darüber hinaus ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Unabhängigkeit des Kindes gefördert und nicht im Keim erstickt werden sollte.
Denken Sie daran, dass sich das Kind nach und nach nicht mehr klein fühlt und die erste Unabhängigkeit in seinem Leben erreichen möchte. Daher ist es wichtig, einen Mittelweg zwischen seinen Bedürfnissen und Wünschen zu suchen, da letztere nicht immer erfüllt werden können.
Reagieren Sie nicht auf die Versuche Ihres Kindes, sich auf den Kriegspfad zu begeben, sondern versuchen Sie, einen friedlichen Weg des Zusammenlebens mit ihm zu finden, da die Krisenzeit ein Jahr dauern kann.