Ein Mann hat das Interesse an einer Frau verloren: Welche 14 Sätze helfen Ihnen, das zu verstehen?

16.01.2024 05:10

Es wird angenommen, dass es für einen Mann viel schwieriger ist, die Zuneigung einer Frau zu erlangen.

Oft muss ein Mann mit einem bestimmten Kreis der Bewunderer eines Mädchens konkurrieren. Es kommen jedoch auch andere Situationen vor.

In solchen Fällen fühlt sich das Mädchen selbst zu einem Vertreter des stärkeren Geschlechts hingezogen. Aber als Reaktion auf Fürsorge, Aufmerksamkeit und Zuneigungsbekundungen erfährt er Vernachlässigung oder Gleichgültigkeit.

Welche 14 Sätze sagt ein Mann, wenn er kein Interesse an einem Mädchen hat?

1. „Du bist wie eine Schwester für mich“ – einerseits ist es schmeichelhaft, ihm ein nahestehender Mensch zu sein. Allerdings wünscht sich die Frau einen anderen Status.

Paar
Foto: Pixabay

Wenn ein Mann ein Mädchen als kleine Schwester und nicht als potenzielle Partnerin wahrnimmt, ist die Chance, eine romantische Beziehung einzugehen, oft gering.

2. „Warten wir damit, es ist noch nicht so weit“ – es scheint, dass der Mann Zeit braucht, um von seinen eigenen Gefühlen überzeugt zu werden.

Aber jede Situation ist so einfach. Die Situation erinnert an ein Gespräch mit einem Bewerber. Wenn der Arbeitgeber sagt: „Wir rufen Sie zurück“, besteht eine 99-prozentige Chance, dass die Person nicht eingestellt wird.

3. „Lasst uns Freunde bleiben“ – hier ist die Situation klar. Der Mann interessiert sich für das Mädchen, aber leider möchte er kein Paar gründen.

Es ist möglich, dass sie eine gute Person, eine Gesprächspartnerin, eine treue Freundin ist. Aber in seinem Fall wird sich die Kommunikation darauf beschränken.

4. „Wir treffen uns, aber nicht heute“ – in der Regel kann die Dauer dieses „Nicht heute“ mehrere Tage bis mehrere Monate betragen.

In diesem Fall ist der Mann nicht einmal an einer freundschaftlichen Kommunikation mit dem Mädchen interessiert. Das Wichtigste und Beleidigendste ist, dass Mädchen dies nicht sofort verstehen und sich möglicherweise lange Zeit mit vergeblichen Hoffnungen beschäftigen.

5. „Entschuldigung, ich bin beschäftigt. Wir reden später.“ Wenn Männer keine Lust haben, jemanden zu treffen, meinen sie in der Regel, dass sie mit ihrer Karriere beschäftigt sind.

Das ist ein positiver Vorwand. Schließlich herrscht in der Gesellschaft die weit verbreitete Meinung vor, dass ein Mann hart arbeiten und einen angemessenen Lebensunterhalt verdienen sollte.

In der Tat, wenn ein Mann sagt, dass er sich nicht sehen oder ihn nicht anrufen möchte, weil er bei der Arbeit beschäftigt ist, dann sitzt er vielleicht tagelang nicht im Büro, sondern isst in aller Ruhe zu Hause Pizza, während er am Computer spielt Spiel.

6. „Tut mir leid, aber ich habe eine Freundin“ – das kann entweder wahr oder falsch sein. Denn wenn ein Mann keinen Ring am Finger hat, ist es äußerst schwierig, ihn dafür zu entlarven, dass er über eine Beziehung gelogen hat.

Ein solcher Mann könnte antworten, dass er seinen Auserwählten absichtlich nicht zeigt. Oder er bittet einen Freund, mit ihm „mitzuspielen“ und die Rolle seiner Geliebten darzustellen.

7. „Du bist ein gutes Mädchen, aber...“ – es folgen Erklärungen, warum ein Mann sein Mitgefühl nicht erwidern kann.

Die Optionen können unterschiedlich sein und von „Leider hat es zwischen uns nicht gefunkt“ bis hin zu „Du bist nicht mein Typ“ reichen. Dies ist eine kategorische Option, nach der es dumm ist, Gegenseitigkeit zu erwarten.

8. „Du und ich sind unterschiedliche Menschen“ ist auch eine Top-Ausrede für Männer. Es ist äußerst schwierig, eine Meinung zu widerlegen.

9. „Lass uns kommunizieren, aber ohne Beziehung“ – eine andere Version der Freundeszone, aus der das Mädchen nicht mehr herauskommen kann.

10. „Ich mag dich auch, aber ich bin nach einer Scheidung oder einer früheren Beziehung noch nicht weitergezogen“ – eine Ablehnungsoption mit „Perspektive“. Das Ergebnis ist 50/50.

Wenn der Typ nicht gelogen hat, weil er ihn mag, dann sollte er in der Nähe sein. Vielleicht bringen Fürsorge, Zuneigung und Unterstützung die Menschen einander näher. Aber auch ein Übergang in die ewige Freundeszone ist möglich.

11. „Ich möchte mit niemandem eine Beziehung“ – ein Mann schätzt möglicherweise die Freiheit wirklich, hat Angst vor Verantwortung und so weiter.

Oder er könnte so etwas sagen, weil er dieses bestimmte Mädchen nicht mag. Aber wenn ihm jemand anderes ihr Mitgefühl zum Ausdruck gebracht hätte, wäre es möglich, dass er sich auf ein Date eingelassen hätte.

12. „Du bist zu jung“ – diese Option wird von Männern genutzt, deren Altersunterschied zu einem Mädchen 10 Jahre oder mehr beträgt. Aber wenn ein Paar, bei dem die Frau 20 und der Mann 60 ist, seltsam aussieht, dann hat ein Paar, bei dem der Mann 30 und die Frau 20 ist, möglicherweise immer noch eine Existenzberechtigung.

Manchmal greifen Männer jedoch auf eine solche Ausrede zurück und führen die Weigerung damit an, dass es für Vertreter verschiedener Generationen schwierig sei, sich zu verstehen.

13. „Entschuldigung, ich brauche Zeit zum Nachdenken“ – tatsächlich kann es sein, dass ein Mann nach dieser Antwort das Gesprächsthema völlig vergisst. Vor allem, wenn er kein Interesse hat. Er musste „den Angriff abwehren“ – und er tat es.

14. „Lasst uns nichts überstürzen“ – eine Variation des vorherigen Satzes. Der Mann möchte das Mädchen nicht beleidigen, indem er direkt sagt, dass er sie nicht mag, sondern „spielt auf Zeit“, damit das Mädchen entweder versteht, dass mit ihm nichts klappen wird, oder es einfach vergisst und zu jemand anderem wechselt .

Es lohnt sich, philosophisch zu sein

Es ist unmöglich, es jedem Menschen recht zu machen. Daher sollte die Weigerung eines Mannes „philosophisch“ betrachtet werden. Schließlich gibt es immer noch viele gutaussehende junge Menschen auf der Welt.

Darüber hinaus ist es für ein Mädchen viel einfacher, die Gegenseitigkeit von Männern zu erlangen als für einen Mann. Letzterer ist weiterhin verpflichtet, dem schönen Geschlecht zu beweisen, dass er der beste Verehrer ist.

Wir haben bereits darüber gesprochen, warum Vertrauensprobleme in Beziehungen auftreten.

Valeria Kisternaya Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen