Eines während eines Konflikts verrät einen engstirnigen Menschen: Ein Psychologe enthüllte die Bedeutung eines Zitats von Sigmund Freud

16.02.2024 17:56

Manche Sätze Sigmund Freuds werden auch nach hundert Jahren nicht an Aktualität verlieren.

Ein Zitat eines österreichischen Psychologen wird Ihnen helfen, eine engstirnige Person während eines Konflikts genau zu identifizieren.

Während eines Streits zeigt ein Mensch immer sein wahres Gesicht. Manche Menschen sagen in Konflikten nur die Wahrheit.

Es ist erwiesen, dass Menschen während eines Streits in eine Art tierischen Zustand verfallen können. Sie fangen zum Beispiel an zu schreien, mit den Fäusten zu winken usw.

Aber es gibt diejenigen, die sich ruhig verhalten. Das sagt Freuds Zitat:

Figuren
Foto: Pixabay

„Der erste Mann, der einen Fluch statt eines Steins warf, war der Schöpfer der Zivilisation.“

Der Psychologe Dmitry Goncharov stellte fest, dass dies eine hervorragende Möglichkeit sei, Intelligenz zu messen. Wenn jemand während eines Streits die Kontrolle über sich selbst verliert, ist dies ein Zeichen von Engstirnigkeit.

Eine andere Sache ist es, wenn der Streitende ruhig bleibt und nur auf Worte zurückgreift, ohne sofort seine Fäuste auf seinen Gegner zu werfen.

„Er wird ruhig sein. Antworten Sie auf der Grundlage von Fakten, und wenn der Gesprächspartner nicht hört, beweist ein intelligenter Mensch nichts, sondern geht einfach. Es ist schließlich nutzlos“, teilt ein Experte seine Meinung auf dem Portal b17 mit.

Der Psychologe fügte hinzu, dass Menschen, die wissen, wie man Konfliktsituationen richtig löst, oft erfolgreicher im Leben sind. Sie haben hochbezahlte und interessante Jobs und sind zufriedener mit ihrem Leben.

Zuvor haben wir über ein Ablenkungsmanöver gesprochen , das häufig von vielen Manipulatoren verwendet wird.

Dmitri Bobrow Autor: Dmitri Bobrow Herausgeber von Internetressourcen