„Pech“: Wie man mit einer giftigen Mutter kommuniziert – Regeln, die helfen

09.07.2024 19:46

Wenn eine giftige Mutter in der Nähe ist, wird es für ihre Tochter extrem schwierig. Manchmal führen Gespräche zwischen ihnen zu Tränen.

Wenn sich herausstellt, dass Ihre Mutter giftig ist, sollten Sie über eine angemessene Kommunikation mit ihr nachdenken.

Ein Experte der Website „HERE NEWS“ zu Themen der Astrologie, Esoterik und Psychologie informiert Sie über die Regeln der Interaktion Elena Gutyro .

Zeitlimit

Versuchen Sie, etwas seltener mit Ihrer giftigen Mutter zu kommunizieren. Dies wird Ihnen helfen, sich zu beruhigen und Kraft zu gewinnen.

Grenzen setzen

Viele Menschen sind nicht in der Lage, ein unabhängiges Leben zu führen, deshalb entscheiden sie sich dafür, mit einer giftigen Mutter zusammenzuleben.

Menschen
Foto: Pixabay

Wenn Sie glücklich sein wollen, dann machen Sie einen Schritt in Richtung eines unabhängigen Lebens. Fangen Sie an, Grenzen zu setzen. Am Anfang wird es schwierig für Sie sein, aber mit der Zeit werden Sie Erfolg haben.

Reaktion auf Respektlosigkeit

Giftige Mütter behandeln ihre Töchter oft respektlos. Als Reaktion darauf zeigen viele Menschen Aggression. Am besten ist es jedoch, ruhig zu sagen: „Wenn Sie mit mir reden wollen, verwenden Sie nicht diesen Ton.“

Hilfe von einem Psychotherapeuten

Die Kommunikation mit einer toxischen Mutter ist äußerst schwierig. Deshalb ist es in manchen Fällen besser, einen Psychologen um Hilfe zu bitten.

Mit diesen Tipps können Sie mit einer giftigen Mutter umgehen.

Zuvor haben wir darüber gesprochen, wie man Schuldgefühle beseitigt .

Ekaterina Streltsova Autor: Ekaterina Streltsova Herausgeber von Internetressourcen

Elena Gutyro Experte: Elena Gutyro 


Der Inhalt
  1. Zeitlimit
  2. Grenzen setzen
  3. Reaktion auf Respektlosigkeit
  4. Hilfe von einem Psychotherapeuten