Laut Psychologen hilft die Psychosomatik dabei, den Zusammenhang zwischen dem psychischen Zustand eines Menschen und seiner körperlichen Gesundheit aufzudecken.
Emotionen und psychische Zustände können die körperliche Gesundheit beeinträchtigen und eine Vielzahl körperlicher Symptome verursachen.
Depressionen und Stress wirken sich negativ auf das Immunsystem aus und beeinträchtigen die Funktion von Herz, Magen und anderen Organen.
Ohrenprobleme
Wenn eine Person mit einer Ohrenkrankheit konfrontiert ist, bedeutet dies, dass in ihrem Leben etwas passiert, von dem sie nichts hören möchte.
Augenkrankheiten
Normalerweise ist dies ein Zeichen dafür, was ein Mensch weder in sich selbst noch in seinem Leben sehen möchte. Kinder mit Brille bedeuten familiäre Probleme und Unordnung im Haus.
Brustprobleme
Ungesunde Brustdrüsen weisen darauf hin, dass eine Person eine andere Person mit ihrer Aufmerksamkeit buchstäblich erstickt.
Brustkrebs kann auf angesammelten Groll oder Ärger hinweisen.
Rückenschmerzen
Rückenprobleme weisen auf die Unsicherheit einer Person hin, die nicht ausreichend Unterstützung von Angehörigen und Kollegen verspürt.
Schmerzen im Herzen
Ein Mensch steht vor den Dramen des Lebens und nimmt die Lebensfreude und seinen Aufenthalt auf dem Planeten nicht wahr. Dies ist die Ursache für Herzprobleme.
Fußkrankheiten
Ungesunde Beine signalisieren Unlust und Angst, voranzukommen. Volle Hüften weisen auf Kindheitsbeschwerden und unvergossene Tränen hin.
Krampfadern sind ein Zuhause oder eine Arbeit, die Hass und Feindseligkeit hervorrufen.
Zuvor erklärten Psychologen , zu welchen Menschen sich die meisten Menschen hingezogen fühlen.