Es besteht kein Grund, sich gegenseitig mit Ankündigungen ernster Gespräche zu erschrecken, denn Sie können mehrere nützliche Praktiken in Ihre Routine einbauen.
Lange Therapie, Drama und langwierige Gespräche sind nicht nötig, damit die ersten Ergebnisse der Veränderungen sichtbar werden.
Psychologen identifizieren mindestens drei Möglichkeiten, wie Sie Ihre Beziehung zu Ihrem Partner verbessern können.
Lösung in 7 Minuten
Wissenschaftler der Stanford University (USA) haben nachgewiesen, dass Menschen Konflikte und Probleme schneller lösen, wenn sie sich von ihnen distanzieren.
In diesem Fall sieht es so aus: Schreiben Sie über Ihren Streit aus der Sicht von jemandem, der nur das Beste für Ihre Gewerkschaft will, und geben Sie positive Ratschläge.
Psychologen haben ein Experiment durchgeführt und herausgefunden, dass Menschen im Durchschnitt 7 Minuten brauchen, um die optimale Lösung zu finden.
Familienrituale
In der heutigen Welt haben viele Paare das Gefühl, mit einem entfernten Nachbarn zusammenzuleben und nicht mit einem geliebten Menschen.
Familienrituale können dabei helfen, das Gemeinschaftsgefühl wiederherzustellen. Sie können absolut alles sein. Zum Beispiel freitags spazieren gehen, am Wochenende gemeinsam Abendessen kochen oder einen Film schauen.
„Revision“ der Beziehungen alle sechs Monate
Psychologen haben bewiesen, dass Paare, die ihre Erwartungen regelmäßig teilen, viel seltener auseinandergehen.
Etwa alle sechs Monate lohnt es sich, gemeinsame Pläne und Ziele zu besprechen und darüber zu sprechen, was Ihnen in der Beziehung gefällt und was Sie irritiert. 30 Minuten reichen aus, damit jeder Partner seine Meinung mitteilt.
Zuvor haben wir über 5 Fehler beim Dating gesprochen , die viele Frauen machen.