So hören Sie auf, sich alles zu Herzen zu nehmen: Eine Technik, die Ihnen hilft, sich nicht über Kleinigkeiten aufzuregen

04.01.2024 18:13

Viele Menschen reagieren auf verschiedene Umstände überreagiert, aber manchmal verdienen diese Ereignisse keine solche Aufmerksamkeit.

Manchmal muss man einfach den Nerv eines Menschen treffen, und dann ist der Tag nicht mehr gut. Dieses Problem kann und sollte gelöst werden.

Um die Kontrolle über Ihre Gefühle und Gedanken nicht zu verlieren, lohnt es sich, eine einfache Technik anzuwenden.

Es wird von vielen Psychologen empfohlen. Die Methode ist einfach und effektiv und daher als „Erste Hilfe“ äußerst nützlich.

Wie man aufhört, sich alles zu Herzen zu nehmen

Wenn Sie jemand oder etwas verärgert, sagen Sie sich: „Hör auf.“ Stellen Sie sich vor, dass die Zeit um Sie herum stehen geblieben ist.

Junge Frau
Foto: Pixabay

Sie können sogar Sätze wie „Ich träume“, „Das ist Fiktion“, „Ich schaue einen Film“ oder eine andere ähnliche Option sagen.

Dieser einfache Trick hilft Ihnen, aus einem Zustand herauszukommen, in dem sich Ihre Gefühle und Gedanken um eine Art Negativität drehen. Mit dieser Methode können Sie vom Teilnehmer des Prozesses zum Beobachter werden.

Wie sieht das in einem Beispiel aus?

Nehmen wir an, Sie haben einen ernsthaften Streit oder Streit mit einer anderen Person. In diesem Moment fällt es vielen schwer, ihre Gefühle zu zügeln; ihre Seele beginnt zu brennen.

An diesem Punkt müssen Sie den Gang wechseln und dann anfangen, sich die kleinen Dinge über Ihren Täter anzusehen. Achten Sie beispielsweise auf Mimik, Gestik, Frisur, Augenfarbe usw.

Durch die Konzentration auf kleine Details hilft sich ein Mensch, nicht in einen Stresszustand zu geraten.

Natürlich kann es sein, dass es beim ersten Mal nicht klappt. Aber Sie können eine Gewohnheit entwickeln, die mit der Zeit automatisch aktiv wird.

Zuvor haben wir über Menschen gesprochen, die dir Energie stehlen .

Dmitri Bobrow Autor: Dmitri Bobrow Herausgeber von Internetressourcen


Der Inhalt
  1. Wie man aufhört, sich alles zu Herzen zu nehmen
  2. Wie sieht das in einem Beispiel aus?