Der Mangel an Erfahrung in der Live-Kommunikation mit dem anderen Geschlecht ist der Internet-Generation aus erster Hand bekannt.
Die Massenkultur präsentiert jungen Menschen, gelinde gesagt, das Bild eines Mädchens. Und Eltern finden nicht immer Zeit, ihren Söhnen die allgemeinen Regeln des höflichen Umgangs zu erklären.
Deshalb haben Pseudopsychologen und Beziehungsaufbau-„Gurus“ das brennende Thema Liebe zu einer Quelle des Geldverdienens gemacht und angeboten, bei ihnen teure „Pick-up“-Kurse und Bücher wie „Wie man eine Frau versteht“ zu kaufen.
Tatsächlich lohnt es sich, sich an fünf einfache, aber wichtige Regeln zu erinnern, um Respekt und eine gute Einstellung der weiblichen Vertreter zu erlangen.
1. Versuchen Sie nicht, Fremden oder unbekannten Damen Komplimente mit sexuellem Unterton zu machen. Machen Sie keine Kommentare über den Körper von Frauen.
Wenn Sie ein Mädchen sehen, das helles Make-up trägt oder einen kurzen Rock trägt, bedeutet das nicht, dass sie um fette Komplimente bittet.
Dies ist im Grunde kein Zeichen dafür, dass sie an Ihrer Aufmerksamkeit interessiert ist. Eine Frau kann so aussehen, wie sie möchte – das gibt Ihnen nicht das Recht, sie sexuell zu belästigen.
2. Denken Sie daran, dass sich die Welt nicht um Männer dreht. Mädchen nehmen an verschiedenen, oft öffentlichen Aktivitäten teil: Sie drehen Videoblogs, halten Online-Vorträge, zeichnen, singen, fotografieren, stellen Fotos ihrer Arbeit online und vieles mehr.
Sie tun es für ihre eigene Weiterentwicklung, um Geld zu verdienen oder einfach weil es ihnen Spaß macht, und nicht nur, um einen Freund oder Ehemann zu finden.
Wenn Sie vom Talent, den beruflichen Qualitäten oder der Mentalität einer Frau beeindruckt sind, sagen Sie es ihr direkt und sagen Sie nicht, dass Sie aufgrund ihrer Fähigkeiten mit ihr ausgehen würden.
3. Fangen Sie nicht an, mit einem Mädchen, das Sie gerade erst kennengelernt haben, über Religion, Politik und Sex zu reden. Hören Sie damit auf, auch im Internet nicht.
Wenn du den ersten Passanten, der dir auf der Straße begegnet, ansprichst und ihn bittest, dir deine liebsten Sexstellungen zu verraten, wirst du mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9 % weggeschickt oder erhältst sogar einen heftigen Schlag auf den Kiefer.
Die Verletzung persönlicher Grenzen ist in keiner Gesellschaft zum Schlüssel für den Aufbau harmonischer Beziehungen geworden.
4. Seien Sie nicht vertraut. 60–70 % der Männer erlauben es sich, mit Frauen ständig auf vertraute Art und Weise zu kommunizieren: Sie sprechen sich mit dem Vornamen an, wenn dies inakzeptabel ist, machen unangemessene Witze, äußern ihre eigene Meinung, nach der sie nicht gefragt werden, und geben unaufgefordert Auskunft Beratung.
Eine „herablassende“ Haltung gegenüber einer Frau als Kind sieht von außen völlig ekelhaft aus. Dieses Verhalten wird bei jedem Mädchen mit Selbstachtung zur Ablehnung führen.
5. Die Ideologie der patriarchalischen Gesellschaft hat Frauen zu Außerirdischen mit einer unerklärlichen „weiblichen Logik“ gemacht, die nur ausgewählte Vertreter des männlichen Geschlechts verstehen können.
Doch tatsächlich kommt eine Überraschung zum Vorschein: Frauen sind genauso lebende Menschen mit ihren eigenen individuellen Interessen, Vorlieben, Bedürfnissen und Träumen.
Eine Person, unabhängig von Geschlecht, Alter, Klasse, braucht Verständnis, Respekt und Kommunikation auf Augenhöhe.
Zuvor wurde bekannt, was der Begriff „ hoffnungslos verliebt“ bedeutet.