So retten Sie sich vor Burnout am Arbeitsplatz: Ratschläge eines Psychologen

08.07.2024 19:07
Aktualisiert: 10.07.2024 12:36

Schlaflosigkeit, Apathie, Angstzustände, verminderte Produktivität – all das sind Anzeichen für Burnout am Arbeitsplatz.

Wenn das Problem nicht gelöst wird, kann die Situation zu gesundheitlichen Problemen und zum Verlust des Arbeitsplatzes führen.

Elena Gutyro, Expertin auf der Website „HERE NEWS“ für Astrologie, Esoterik und Psychologie, verrät Ihnen, wie Sie mit Burnout umgehen können.

Pausen bei der Arbeit

Viele Menschen arbeiten und vergessen Pausen und Ruhe. Aber vergebens – fünf Minuten können Ihnen helfen, sich zu entspannen und zu erholen.

Es ist auch wichtig, eine Pause zum Essen einzulegen. Mit der Nahrung nehmen wir nützliche Substanzen auf, die die Gehirnfunktion und die Stimmung beeinflussen.

Menschlich
Foto: Pixabay

Hobby

Es ist wichtig, dass das Leben eines Menschen nicht nur aus Arbeit besteht, sondern auch aus der Kommunikation mit Menschen und Lieblingsbeschäftigungen. Dank eines Hobbys können Sie angesammelten Stress abbauen und Ihre Stimmung heben.

Ausruhen

Nach der Arbeit ist es wichtig, sich ausreichend auszuruhen, also ausreichend zu schlafen, und die Zeit, die man am Telefon verbringt, auf ein Minimum zu reduzieren.

Hilfe von einem Psychologen

Sie können sich auch an einen Spezialisten wenden. Er kann Sie unterstützen, zuhören und Sie auf den richtigen Weg führen.

Zuvor haben wir über die Anzeichen einer Manipulation in einer Beziehung gesprochen.

Ekaterina Streltsova Autor: Ekaterina Streltsova Herausgeber von Internetressourcen

Elena Gutyro Experte: Elena Gutyro 


Der Inhalt
  1. Pausen bei der Arbeit
  2. Hobby
  3. Ausruhen
  4. Hilfe von einem Psychologen