So verhalten Sie sich in einem Männerteam: 7 Tipps für eine Frau

25.06.2024 05:10

Welche Aufgabe ist für einen Vertreter des schönen Geschlechts schwieriger: in einem weiblichen oder umgekehrt in einem männlichen Team zu arbeiten?

Es ist unmöglich, diese Frage eindeutig zu beantworten. Es gibt die Meinung, dass es für eine Frau einfacher ist, mit Männern zusammenzuarbeiten.

Es gibt 7 einfache Regeln, die Sie befolgen müssen, damit in Ihrem Dienst alles gut läuft.

Kommen Sie nicht mit Ihren persönlichen Problemen zur Arbeit.

Lassen Sie sie innerhalb der Hauswände, und das war's. Haben Sie einen nervigen Verehrer? Ein parasitärer Ehemann?

Böse Schwiegermutter? Beschweren Sie sich bei Ihren Kollegen nicht über irgendjemanden. Du und deine Freunde werden die Knochen aller Feinde und Schädlinge waschen.

Menschen
Foto: Pixabay

Männliche Kollegen sollten grundsätzlich vergessen, dass Sie eine Dame sind. Erwarten Sie von ihnen kein Mitgefühl und Verständnis.

Denken Sie daran, Männer sind unhöflichere und weniger emotionale Wesen. Dies sind keine Mädchen, die sich nach herzerwärmenden Details und langen Geschichten sehnen. Sie bieten dir nicht an, an ihrer Schulter zu weinen, sie werden nicht emotional, sie werden dich nicht trösten.

Das ist der männliche Charakter, da kann man nichts machen. Sie handeln lieber, als zu reden. Darum muss man in einer Männermannschaft hart arbeiten und darf nicht mit dem Dreschflegel und dem Flegel herumfuchteln.

Arbeiten Sie gleichberechtigt mit anderen Mitarbeitern zusammen

Rechnen Sie nicht mit häufiger Nachsicht.

Erinnern Sie sich an Ihre regulären Pflichten? Erfüllen Sie Ihre direkten Aufgaben? Oder Sie denken, man könne es Mädchen verzeihen, wenn sie sich der Arbeit entziehen.

Ja, Vertreter des stärkeren Geschlechts können Ihnen ausnahmsweise Zugeständnisse machen. Aber rechnen Sie nicht mit ständigem Genuss.

Streiten Sie auf keinen Fall und machen Sie keinen Skandal, sonst gelten Sie als faul und übermäßig arrogant.

Sie haben zugestimmt, hier zu arbeiten, was bedeutet, dass Sie sich „an die Regeln halten“ und sich anständig verhalten müssen. Vergessen Sie geschlechtsspezifische Unterschiede, zumindest während der Arbeitszeit.

Kleiden Sie sich bescheiden und formell

Arbeiten Sie in einem Büro? Gibt es bei Ihnen eine Kleiderordnung? Befolgen Sie es immer. Versuchen Sie nicht, einem strengen Look einen hellen Gegenstand hinzuzufügen.

Auch Ihr Arbeitsplatz sollte bescheiden sein. Es ist strengstens verboten, Unordnung und Schmutz zu verursachen!

Vertreter des stärkeren Geschlechts stehen Minimalismus und Ordnung positiv gegenüber. Es ist in Ordnung, wenn die Umgebung um Ihren Schreibtisch langweilig ist.

Die Hauptsache ist, alles zu entfernen und an seinen Platz zu bringen. Ihre Kollegen werden diese Sauberkeit zu schätzen wissen.

Was Männer wirklich nicht ertragen können, sind verwelkte Blumen, verstreute Kosmetika und bunte Aufkleber am Computer.

Lernen Sie, kompetent, seriös und auf den Punkt zu sprechen

Ihr Ziel ist es, Ihre Rede zu transformieren.

Geschäftsleute respektieren ihre lachenden Kollegen nicht. Möchten Sie, dass Ihre Kollegen Sie respektieren? Lachen Sie nicht und wechseln Sie nicht zu Themen, die nichts damit zu tun haben. Besprechen Sie aktuelle arbeitsbezogene Themen.

Sicherlich haben Sie eine Vorstellung davon, welcher Kommunikationsstil sich in Ihrem Team entwickelt hat. Kommunizieren Sie mit Männern so klar wie möglich, und Sie werden ihre Gunst gewinnen.

Achten Sie gebührend auf Ihr Aussehen

Natürlich achtet das Männerteam auch auf zu freizügig gekleidete Mädchen. Kurze Röcke oder Blusen mit tiefem Ausschnitt sollten Sie auf keinen Fall tragen.

Andernfalls werden Ihre Kollegen von der Arbeit abgelenkt und starren Sie an. Ihr Chef wird Sie für solche Freiheiten bestimmt nicht loben.

Wenn Ihr Anführer männlich ist, erliegt er möglicherweise Ihrem Charme. Wenn nicht, können Sie in große Schwierigkeiten geraten.

Herrenbekleidung kann Ihren Look perfekt ergänzen. Die Hauptsache ist, den Wunsch zu haben, sich zu verändern. Die Rede ist von Gürteln, Hosen, Krawatten. Glauben Sie mir, Sie können in formeller Kleidung wie eine Königin aussehen. Man braucht Geschmack und Sinn für Stil.

Benutzen Sie Arbeitsmittel nur, wenn es nötig ist

Männer mögen es nicht, wenn ihre Kolleginnen am Bürotelefon rumhängen, stundenlang am Arbeitscomputer spielen und von dort aus auf verschiedene soziale Netzwerke zugreifen. Gott bewahre, dass der Systemadministrator Ihre Streiche sieht.

Schon am nächsten Tag können Sie nicht mehr wie gewohnt auf Ihre Lieblingsseiten zugreifen. Machen Sie sich sofort an die Arbeit, damit Sie später nicht beschimpft werden und Ihre Situation verkomplizieren.

Können Sie die Internetsucht nicht überwinden? Greifen Sie diskret auf Frauenforen und Video-Hosting-Sites zu und leeren Sie regelmäßig Ihren Cache. Seien Sie so vorsichtig wie möglich und Sie können weiterhin Spaß haben. Denken Sie daran: Ihre Zeit ist streng begrenzt!

Verbreiten Sie keinen abscheulichen Klatsch

Es ist unwahrscheinlich, dass ein Mann mit Ihnen seine Kollegen oder seinen Chef mit Schmutz bewerfen möchte. Sagen Sie nichts Schlechtes über die Menschen, mit denen Sie zusammenarbeiten, sonst machen Sie sich Feinde.

Seien Sie versichert, dass Ihre Worte die Person erreichen, die Sie verunglimpfen möchten. Bestenfalls wird man unsanft unterbrochen und gerügt.

Ein zusätzliches Wort kann Ihren Ruf ruinieren und Ihre Beschäftigungsdauer in Frage stellen. Vergiss das niemals!

Zuvor haben wir über Redewendungen gesprochen, die glückliche Menschen verwenden.

Valeria Kisternaya Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen


Der Inhalt
  1. Kommen Sie nicht mit Ihren persönlichen Problemen zur Arbeit.
  2. Arbeiten Sie gleichberechtigt mit anderen Mitarbeitern zusammen
  3. Kleiden Sie sich bescheiden und formell
  4. Lernen Sie, kompetent, seriös und auf den Punkt zu sprechen
  5. Achten Sie gebührend auf Ihr Aussehen
  6. Benutzen Sie Arbeitsmittel nur, wenn es nötig ist
  7. Verbreiten Sie keinen abscheulichen Klatsch