Der Psychologe gab Tipps, die dazu beitragen, das Leben hell und glücklich zu gestalten.
Die Methoden wurden von einem praktizierenden Psychologen mit 30 Jahren Erfahrung, Ph.D. und Buchautor, Jeffrey Bernstein, enthüllt.
Der Experte nannte 3 wichtige, aber einfache Schritte, die jeden Menschen zumindest ein bisschen glücklicher machen. Der Psychologe teilte seine Meinung in einem Artikel für die Zeitschrift Psychology Today mit.
Die richtige Einstellung
Viele sehen hinter dem Begriff „positive Einstellung“ nur das Ignorieren von Problemen und das „Aufsetzen“ eines Lächelns. Tatsächlich hat der Rat des Psychologen damit nichts zu tun.
Bernstein empfiehlt nicht, Probleme zu ignorieren. Aber er ermutigt uns, nicht zu vergessen, auch im kleinsten Detail nach dem Guten zu suchen.
In manchen Fällen kann eine negative Situation neu formuliert und in eine positive umgewandelt werden.
In 30 Jahren Arbeit stellte der Psychologe fest, dass alle glücklichen Menschen Negativität bei jeder Gelegenheit bewusst vermeiden.
Kommunikation und Freundlichkeit
Glückliche Menschen sind meist entschlossen, starke Beziehungen zu Verwandten und zur Gesellschaft als Ganzes aufzubauen.
Sie erhalten stets emotionale Unterstützung und fühlen sich eingebunden und dazugehörig.
Solche Menschen sind auch anderen gegenüber freundlich und großzügig. Sie sparen nicht mit Geschenken und sind immer hilfsbereit.
Der Psychologe stellte fest, dass freundliche Handlungen eine positive Rückkopplungsschleife erzeugen, die ein Gefühl der Zielstrebigkeit schafft und das Gefühl der Selbstverwirklichung fördert.
Streben danach, besser zu werden
Glückliche Menschen entwickeln sich und werden zu besseren Menschen. Der Arzt rät, Probleme als Chance zu nutzen, etwas zu lernen.
Bernstein betonte, dass das Leben für solche Menschen eine dynamische Reise ist, auf der es Raum für Wachstum und Verbesserung gibt.
Zuvor haben wir darüber gesprochen, wie man aufhört , in der Vergangenheit stecken zu bleiben und das Leben heute zu genießen.