Warten Sie besser nicht: 3 Dinge, die ein Kind seinen Eltern niemals verzeihen wird, selbst wenn es erwachsen ist

02.05.2024 21:52

Mangelndes gegenseitiges Verständnis zwischen Kindern und ihren Eltern kommt recht häufig vor.

Doch mit der Zeit verblassen die schlechten Kindheitserinnerungen und zurück bleiben nur noch warme Gefühle.

Allerdings schaffen es manche Eltern mit ihren Anweisungen, Fehler zu machen, die selbst erwachsene Kinder nicht verzeihen.

3 unverzeihliche Fehler

Oft versuchen Eltern, ihre unerfüllten Pläne über ihren Nachwuchs zu verwirklichen, und hier kommt es zum ersten schwerwiegenden Fehler.

Der Vater des Kindes träumte beispielsweise davon, Pianist zu werden, verfügte jedoch nicht über das entsprechende Talent und die entsprechende Ausdauer. Und nun übt er Druck auf sein Kind aus, seine musikalischen Unternehmungen zum Leben zu erwecken, obwohl dieses Computer liebt.

eine Beleidigung
Foto: Pixabay

Der zweite unverzeihliche Fehler besteht darin, die Mängel des Kindes lächerlich zu machen. Es könnte etwas Harmloses wie Sommersprossen oder etwas Ernsteres wie Übergewicht sein. Und wenn das für einen Erwachsenen Kleinigkeiten sind, können sie für ein Kind zu lebenslangen Traumata und Komplexen führen.

Auch wenn Sie in einem Anfall von Wut sagen: „Es wäre besser, wenn Sie gar nicht existieren würden!“, sollten Sie nicht erwarten, dass das Kind es einfach loslässt und verzeiht. Diese Dinge können ein lebenslanges Trauma sein.

Wir haben bereits darüber geschrieben , wie man erwachsene Kinder entfremden kann, ohne es zu merken.

Irina Tint Autor: Irina Tint Herausgeber von Internetressourcen