Warum sollte ein Mann Sport treiben?

09.02.2024 18:00

Was ist aus Sicht der Natur die Hauptaufgabe eines Menschen?

Erobern Sie den Weltraum, schützen Sie Ihre Herde vor Feinden und besorgen Sie sich Nahrung.

Es klingt im 21. Jahrhundert primitiv, aber mit der Physiologie kann man nicht streiten.

In der Sprache der Psychologie: Die Psyche eines Menschen ist so strukturiert, dass für ihn die Aufgabe der „Eroberung“ in jedem Jahrhundert sehr wichtig ist, egal wie es aussieht: einem Mammut nachjagen oder einen Vertrag mit einem großen Unternehmen unterzeichnen, sagt Olga Anishchenkova .

Damit ein Mann diese instinktiven natürlichen Aufgaben ausführen kann, schüttet das Gehirn bestimmte Substanzen aus. Diese Stoffe werden regelmäßig ins Blut abgegeben. Dadurch erlebt ein Mann bestimmte Zustände, wählt charakteristische, männliche Verhaltensstrategien und denkt auf besondere Weise.

Körper
Foto: Pixabay

In der Sprache der Psychologie: Ein Mann fühlt sich erfüllt und zufrieden, wenn sein Leben so aussieht: Ich bin in der Gegenwart, ich sehe ein Ziel, ich mache einen Plan, um dieses Ziel zu erreichen, ich gehe darauf zu und gewinne.

Die wichtigste Substanz, die einen Mann reguliert, ist TESTOSTERON.

Sie haben gehört, dass dieses Hormon einen Mann zum Mann macht.

Viele versuchen auf jede erdenkliche Weise, die Menge des Hormons im Körper zu erhöhen, um bei Frauen beliebt zu sein.

Sie verfügen über eine hervorragende Potenz, kommen beruflich voran und verfügen über eine unerschütterliche Autorität.

Männer stellen sich eine spezielle Diät zusammen und kaufen Testosteronpräparate.

Einerseits ist alles logisch, das Hormon gibt einem wirklich die Fähigkeit, sich Ziele zu setzen, Hindernisse auf dem Weg dorthin zu überwinden und „Medaillen“ zu gewinnen.

Um es in der Sprache der Psychologie auszudrücken: Jeder psychologische Zustand wird durch eine Reihe von Chemikalien unterstützt. Das Gefühl, ein würdiger Mann zu sein, ist auch ein Stoffcocktail, den das Gehirn ins Blut wirft. Das heißt, Psychologie und Physiologie sind untrennbar miteinander verbunden.

Ein guter Psychologe kann auf der Grundlage physiologischer Kenntnisse darüber sprechen, was mit einer Person passiert.

Um beispielsweise bei der Bewältigung von Ängsten zu helfen, sind Übungen zur Regulierung physiologischer Parameter erforderlich und umgekehrt ist es für den Erfolg in körperlichen Bereichen (z. B. Sport) wichtig, „mit dem Kopf zu arbeiten“. .“ ABER

Sie und ich wissen, dass Natur und Gesellschaft seit jeher dem Menschen das Bedürfnis nach Kämpfen, Jagen und anderen lebensgefährlichen Handlungen vermitteln.

Die Zeiten haben sich geändert, aber Männer haben immer noch das Bedürfnis, natürliche Einstellungen umzusetzen. Manche in größerem Ausmaß, manche in geringerem Ausmaß.

Um es in der Sprache der Psychologie auszudrücken: Die Männerwelt ist hart; um darin erfolgreich zu sein, ist es nicht nur wichtig, eine gute männliche Erziehung zu haben, sondern auch den richtigen Hormonspiegel aufrechtzuerhalten. Das moderne Leben beinhaltet jedoch nicht wie früher einen ständigen Kampf ums Leben, und daher ist es äußerst wichtig, überschüssige „Kriegsenergie“ für angemessenes Verhalten in der Gesellschaft einsetzen zu können.

Übermäßige Aggression wird in unserer Gesellschaft nicht geduldet, es gibt zwei oder drei Möglichkeiten, damit umzugehen:

1. Aggression unterdrücken (aber sie häuft sich an und bricht aus, wenn man sie nicht erwartet),

2. Rechtfertigen Sie sie (er sah mich drohend an, wenn ich nicht zuerst angegriffen hätte, hätte er es getan),

3. Direkte Aggression

Die dritte Option ist die beste. Aggressionen effektiv und einfach in den Sport umleiten. Besonders aggressive Sportarten.

Daher ist Sport besonders für diejenigen notwendig, die mit Aggressionen zu kämpfen haben und versuchen, sich selbst zu verwirklichen.

In der Sprache der Psychologie: Durch die Entlastung der Physiologie (ich lindere Aggressionen durch Sport) entlädt ein Mann auch seine Psyche. Dadurch ist es möglich, sich angemessen zu verhalten, ohne nach Situationen für einen Aggressionsausbruch zu suchen. Denken Sie daran, wie dies beispielsweise bei Autofahrern passieren kann, wenn einer den anderen abschneidet.

Beim Boxtraining kann man zum Beispiel zusehen, wie Männer sich praktisch gegenseitig schlagen, ihre Kinder dann fröhlich in den Arm nehmen und ihr normales Leben weiterführen. Warum? Es gab eine Verwirklichung des männlichen Befehls (aus Sicht der Natur), jedoch unter genehmigten Bedingungen.

Also muss die Aggression abgebaut werden! Für einen Mann ist es wichtig, sich daran zu erinnern, und für eine Frau ist es wichtig, dies zu wissen, um die Sporthobbys ihres Partners zu unterstützen.

Wenn Sie einer einfachen Formel folgen, wird der Mann psychisch und emotional entlastet und die Physiologie wird ihn mit neuen Portionen des Hormons der Männlichkeit und Stärke belohnen!

Formel:

Um einen psychophysiologischen Zustand aufrechtzuerhalten, muss ein Mann Sport treiben, sei es Boxen, Kampfsport, lange Läufe, Arbeiten mit einer Langhantel usw.

Das bedeutet, dass es für einen Mann im wöchentlichen Alltag wichtig ist, Zeit für Sport zu finden.

Gleichzeitig gilt es, genau die Sportart zu finden, in der man sein Bestes geben möchte.

Um es mit der Sprache der Psychologie zu sagen: Wenn es ein Bedürfnis gibt, ist es wichtig, es zu erkennen, damit es nicht zur Obsession wird. Die Fähigkeit, auf Ihre Bedürfnisse einzugehen, ist eine wichtige Fähigkeit für einen modernen, glücklichen, erfolgreichen und entwickelten Menschen. Ich wünsche Ihnen dabei viel Erfolg.

Viel Glück und neue Siege!

Zuvor haben wir darüber gesprochen, wie sich ein Mann verhält, wenn er das Interesse an einer Beziehung verliert.

Valeria Kisternaya Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen

Olga Anischtschenkowa Experte: Olga AnischtschenkowaExperte / HIER NEUIGKEITEN