Warum werden Männer von Femme Fatales abhängig?

04.02.2024 12:00

Menschen mit starken Emotionen können Schwierigkeiten haben, sich gleichzeitig auf die Lösung drängender Probleme zu konzentrieren.

Dies trägt zu einer kognitiven Verzerrung bei der Beurteilung der Realität bei.

Dementsprechend wird der Typ der „tödlichen“ Frau mit Bedeutung in einer Redewendung – unvermeidlich, unvermeidlich, tragisch – im Hinblick auf ihr eigenes männliches Schicksal, wie viele andere Dinge auch, subjektiv bestimmt.

Für manche kann eine Frau „tödlich“ sein, gleichzeitig ist sie für einen anderen Mann in bestimmten Situationen auch eine „zärtliche Katze“. Wie man so schön sagt: Man kann ein Gefühl nicht beherrschen.

Es ist merkwürdig, dass nicht beides gleichzeitig in einem Paar „tödlich“ sein kann. Ja, und ein Mann kann unter bestimmten Umständen für eine bestimmte Frau „tödlich“ sein. Dies bestätigt zum Teil die Maxime, dass in einer Beziehung „der eine liebt und der andere nur sich selbst lieben lässt“.

junge Frau
Foto: Pixabay

Dies geschieht nicht in reiner Form, sondern typische Elemente der Situation sind durchaus real.

Und wenn ein Mann nicht „verlieren“ möchte, das heißt, sich „plötzlich“ in einer Situation komplexer Abhängigkeit wiederfinden möchte, in der seine Wahl der Verhaltensreaktionen von einer Frau abhängt und begrenzte, zeitnahe Analysen und Entscheidungen erforderlich sind, sogar sehr komplex, aber notwendig, um einen so wunderbaren Typ aus der Aufmerksamkeit zu streichen.

„Rock“ wird als Eigentum einer Person narzisstischen Typs mit entwickelter Energie definiert. Die Tatsache, dass eine Frau in diesem Fall zur „Anführerin“ in einer Paarbeziehung wird, sollte in einer Situation der Interaktion zwischen den Charakteren eines Mannes und einer Frau als Eigenschaft wahrgenommen werden, sagt der Psychologe Andrei Kashkarov .

Durch die Interaktion unterliegen der Charakter des „Followers“ und seine Verhaltensreaktionen äußeren Veränderungen, einschließlich kognitiver Deformationen der Persönlichkeit und der mentalen Struktur – Veränderungen und Verzerrungen der grundlegenden mentalen Bedürfnisse des Einzelnen.

Wie Sie wissen, gibt es 12 solcher Grundbedürfnisse. Wenn ein Mann im Allgemeinen mit der „Sklaven“-Beziehung zufrieden ist, gibt es kein Problem. Es gibt viele Paare auf der Welt, die scheinbar unvereinbar und unterschiedlich in ihren Eigenschaften sind und dennoch schon seit langem miteinander interagieren. Bis ins hohe Alter und Übergang in eine andere Welt „an einem Tag“.

Es ist möglich und sogar notwendig, den „tödlichen“ Einfluss in einer Beziehung bereits im Vorfeld des tragischen Endes eines der Partner festzustellen. Damit meinen wir natürlich kein tödliches Ende, sondern psychisches Unbehagen durch die Kommunikation.

Die günstigste und damit nachhaltigste und stabilste Beziehung in einem Paar entsteht dann, wenn zwei Menschen den anderen für sich als unersetzlich positionieren, wenn beide wissen, wie man nachgibt und so einen Partner für die Beziehung behält. Und am Ende gewinnen alle Parteien. Aber... die Fälle sind unterschiedlich.

Um den „tödlichen“ Charakter einer Beziehung mit einer Frau zu erkennen, ist es notwendig, die persönlichen Qualitäten (Merkmale) der Frau in Verbindung mit ihrer Geschichte zu analysieren und in diesem Bereich das soziale Szenario des „nächsten Schritts“ zu bestimmen und anzunehmen die Beziehung als Ganzes.

Das heißt, planen Sie „morgen“ und beantworten Sie die Frage: Ist dies bei einer bestimmten Frau erforderlich?

Es ist angebracht, dies durch die Liebe zum Detail, durch die Analyse sich zyklisch wiederholender psychologischer „Spiele“ festzustellen. Manchmal spielen zwei Personen in einem Paar „Ping-Pong“ im Verhältnis zueinander in der Art eines Wettbewerbs „Wer wird gewinnen“; Diese Beziehungen sind von Natur aus destruktiv.

Mehrere praktische Taktiken können hilfreich sein.

Nicht beteiligt

Distanzieren Sie sich zunächst so weit wie möglich von der Wahrnehmung ihres Verhaltens und Handelns „auf eigene Kosten“. Sie versucht vielleicht nicht, Sie zu beleidigen oder zu beleidigen, aber Sie empfinden bestimmte Verhaltensmuster möglicherweise als „Angriff“.

Das ist ein Fehler. Je weniger Sie persönlich in die Situation verwickelt sind, desto einfacher ist es, sich von Emotionen und Ängsten zu lösen und weiterhin rational zu denken. Das heißt, in gewissem Sinne ist „Nicht-Beteiligung“, Gleichgültigkeit erforderlich.

Trotz der Tatsache, dass sie nicht aufgibt, Sie einzubeziehen: in die Situation, in ihre Probleme, oft manipuliert Sie, sodass Sie sich wegen ihrer Einstellung Ihnen gegenüber schuldig fühlen. Für einen „normalen“ Menschen, der von der Situation abstrahiert und nicht involviert ist, ist dies klar als „zweimal zwei ist vier“.

Aber wenn Sie „voller Gefühle“ sind – wehe Ihnen nur; Sie wird dich zu einem Anhänger machen. Der Meister der Deduktion, S. Holmes, hat es in A. K. Doyle treffend ausgedrückt: „Sir Henrys Liebe schadet nur Sir Henry.“

Wenn Sie also nicht das gleiche Ausmaß an Gegenseitigkeit verspüren, wie die Gefühle von Ihnen ausgehen, denken Sie darüber nach und überprüfen Sie Ihre Hypothese bezüglich der Femme Fatale systematisch. Die Antwort wird von selbst kommen.

Angemessene Provokation

Der zweite wichtige Punkt (von den vielen Möglichkeiten, die Zerstörung in persönlichen Beziehungen zu überwinden) betrifft die Provokation. Stellen Sie eine direkte Frage zu ihren Wünschen und Zielen. Es gibt schwierige Fälle, in denen die Femme Fatale, die Sie benutzt, nicht offen ist und scherzt: „Erraten Sie es selbst“, „Alles hängt von Ihnen ab“ usw.

Das sind schon Alarmglocken, oder in einer ausgeglichenen Beziehung zu zweit, wenn beide sich gegenseitig wertschätzen, ist dieses Verhalten äußerst seltsam. Antwort: „Ich bin kein Medium“ oder so ähnlich, auch wenn du alles verstehst – lass sie sich öffnen. Auf diese Weise haben Sie keine Chance, in Ihrer Version einen Fehler zu machen und die Situation objektiv und faktenbasiert einzuschätzen.

Der Fall aus der Praxis ist recht typisch. Wenn Sie eine ausgeglichene Beziehung anstreben, füreinander unersetzlich sind und Lebensfreude und Gefühle gegenseitig und nicht einseitig schenken möchten, werden alle Annäherungsversuche akzeptiert. Um dies zu testen, laden Sie sie ein, die Kontakte (Engagement) zu ihrem sozialen Umfeld – Freunden, Freundinnen, Arbeitsbereich, Hobbys – was auch immer – zu verbessern.

Laden Sie sie als Gast in Ihr Unternehmen ein. Laden Sie sie ein, gemeinsam zu einer Veranstaltung zu gehen, wo ihr typischer sozialer Kreis sein wird. Wenn sie dich wertschätzt, wird sie nicht ablehnen.

Wenn er es nicht zu schätzen weiß, werden Sie etwas hören wie „Nein, warum, lasst uns erst einmal miteinander auskommen, du, ich und meine Kinder.“ Dies ist ein beunruhigender und entscheidender Moment. Das Gleiche gilt auch für ihre Verwandten.

Betrachten Sie es aus der Perspektive eines „Dritten“.

Es ist so angemessen, ihre offensichtlichen Mängel zu erkennen, die für eine verliebte Natur unsichtbar sind. Das Problem verschwindet nicht mit zunehmendem Alter und Erfahrung, wenn hohe Gefühle von einem Menschen Besitz ergreifen – wer hat das Recht zu urteilen?

Um sich die Mühe zu machen, rational zu denken, betrachten Sie das Problem und seine Handlungen „von außen“ – in der dritten Person. Die Distanzierung hat für Sie eine lebensrettende Wirkung und verhindert letztendlich das Drama. Und verstehen Sie die Situation, geben Sie sich als Freund Ratschläge. Probieren Sie es aus, alle Zweifel werden verschwinden.

Behandeln Sie ihre Handlungen mit Humor und Sarkasmus

Wenn die Verhaltensreaktionen einer Frau Elemente der Manipulation enthalten und (oder) es äußerst dumm ist, dem ersten Wunsch nachzugeben und sich zu erregen; Schließlich ist es genau das, was sie will – Sie aus Ihrer mentalen Komfortzone herauszuholen.

Damit Sie sich besser öffnen und (oder) insbesondere Fehler machen, versprechen sie etwas, was Ihnen später vorgeworfen werden kann – eine weitere Methode, die Femme Fatale zu beeinflussen.

Reagieren Sie stattdessen mit einem Witz, einer Verspieltheit oder als unabhängiger Mensch. Im Sinne von „Und in Amerika wurden Schwarze dafür gelyncht.“ Jede Anekdote (zum Thema) und jeder Sarkasmus reichen aus, zum Beispiel „In deinem Alter war ich nicht so durchsetzungsfähig“ oder „In einem früheren Leben, als ich eine Frau war, wurde uns das nicht beigebracht.“ Entschärfen Sie die Situation auf jede erdenkliche Weise.

Dies ist besonders effektiv bei der Fernkommunikation – in SMS, in Instant Messengern, denn in der persönlichen Kommunikation – wenn man sie berühren und umarmen und halten kann, bis sie sich beruhigt – funktionieren verbale und taktile Übungen besser. Natürlich ohne Gewalt.

Humor ermöglicht es Ihnen im Allgemeinen, sich von unnötigen Emotionen zu distanzieren, selbst wenn Sie dazu provoziert werden, und sorgt daher für die emotionale Entspannung, die unter Stressbedingungen erforderlich ist. Auf diese Weise können Sie sich rechtzeitig – was sehr wichtig ist – aus der unterdrückenden Rolle des Opfers befreien.

Was zu tun

Überwinden Sie konsequent und Schritt für Schritt Hindernisse – vor allem innere, Faulheit, Ängste, Unsicherheit. Es gibt eine wunderbare Einstellung im Sport: Wenn ein Sportler nicht danach strebt, 2,50 (Meter) zu springen, wird er 2,20 nicht erreichen.

Übrigens hält Sport, insbesondere regelmäßiges Joggen, den Körper perfekt in Form und steigert das Selbstvertrauen. Versuchen Sie im Allgemeinen, destruktive Beziehungen rechtzeitig zu erkennen und Femme Fatales zu vermeiden. Wir sind davon ausgegangen, dass solche Dinge grundsätzlich nicht existieren.

Es sind Sie und die Umstände, die dazu beitragen, dass es für Sie tödlich wird. Denken Sie jetzt ruhig nach: Warum brauchen Sie das?

Wieder aufnehmen. Ein Mann selbst lässt zu, dass eine Frau für ihn tödlich wird. Oder er lässt es nicht zu und bleibt für sie interessant – nicht erobert, sondern sich selbst bewahrend.

Oder das Paar trennt sich. Was unter solchen Umständen wiederum gar nicht so schlecht ist, wenn außer zukünftigem Drama nichts für Sie glänzt

Wir haben bereits darüber geschrieben , was man in einer Beziehung nicht tun sollte.

Valeria Kisternaya Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen

Andrej Kaschkarow Experte: Andrej KaschkarowExperte / HIER NEUIGKEITEN


Der Inhalt
  1. Nicht beteiligt
  2. Angemessene Provokation
  3. Betrachten Sie es aus der Perspektive eines „Dritten“.
  4. Behandeln Sie ihre Handlungen mit Humor und Sarkasmus
  5. Was zu tun