Wenn wir zu Besuch kommen, verhalten wir uns nicht immer korrekt.
Es gibt eine Reihe von Aktionen, die selbst den ruhigsten Besitzer verärgern können.
Erstens werden sich nur wenige Besitzer darüber freuen, wenn ein Gast anfängt, seine Sachen anzufassen. Wenn dies ohne Aufforderung geschieht, können Sie in jedem Fall jederzeit um Erlaubnis bitten, dieses oder jenes Ding mitzunehmen.
Zweitens sollten Sie nicht lange aufbleiben, insbesondere wenn die Besitzer andeuten, dass sie am nächsten Tag früh aufstehen müssen.
Das Mitbringen nicht genehmigter Gäste offenbart auch die schlechten Manieren eines Gastes. Wenn Sie absolut sicher sind, dass Ihr +1 auf einer Party willkommen sein wird, ist es besser, diesen Umstand im Voraus zu klären.
Viertens: Füttern Sie auf keinen Fall die Haustiere anderer Menschen, egal wie liebevoll sie Sie ansehen. Hunde und Katzen im fremden Zuhause können auf eine bestimmte Art von Futter trainiert werden.
Fünftens gilt es als respektlos gegenüber den Hausbesitzern, mit leeren Händen zu Besuch zu kommen. Sie müssen nicht den letzten Cent ausgeben, aber es lohnt sich trotzdem, eine Flasche Wein oder eine Leckerei zum Tee mitzubringen.