Was man in einer Beziehung nicht tun sollte: Unnötige Fehler, die Frauen in Beziehungen wiederholen

23.01.2024 05:10

Wir alle lernen aus Fehlern, aber einige von uns neigen immer noch dazu, immer wieder dieselben Fehler zu machen.

Und dann seien Sie überrascht, dass die gewünschten Ergebnisse nicht erzielt werden.

Was sind die häufigsten Fehler, die wir in Beziehungen machen?

Unerfüllte Drohung

Dies ist einer dieser Fehler, die Sie unbedingt vermeiden sollten.

Möchten Sie, dass er Sie ernst nimmt, aber Sie drohen immer mit etwas und setzen es nie oder nur kurz durch? Und wundert es Sie immer noch, dass er nicht mehr auf Ihre Drohungen reagiert und diese ignoriert?

Paar
Foto: Pixabay

Es gibt Dinge, die Sie zutiefst beunruhigen und von denen Sie möchten, dass unser Partner davon erfährt und entsprechend reagiert.

Zum Beispiel Untreue. Eine Frau droht einem Mann, dass sie ihn sofort verlassen wird, wenn er sie betrügt. Eines Tages erfährt sie von seinem Verrat. Nach ein paar Szenen vergibt sie und die Beziehung geht weiter. Natürlich wird er verstehen, dass er ungestraft davongekommen ist und wird alles noch einmal wiederholen.

Infolgedessen wird es dennoch zu einem Bruch in der Beziehung kommen. Das heißt, in diesem Fall geht der Mann völlig leichtfertig mit ihren Drohungen um, weil er weiß, dass er um Vergebung bitten und sie erhalten wird und die Frau ihre Drohung wahrscheinlich nie wahr machen wird. Und so auch in allen anderen Fällen.

Wenn Sie also Ihre Drohungen nicht wahr machen können, dann äußern Sie sie zumindest überhaupt nicht. Dadurch wird Ihnen nur der Boden unter den Füßen weggezogen.

Du verstrickst dich in deiner Beziehung

Sich zu verlieben ist ein wunderbares euphorisches Gefühl und man möchte die ganze Zeit mit Körper und Seele eins mit seinem Partner sein.

Wenn Sie jedoch ein großes Interesse an Ihrem Partner aufrechterhalten möchten, können Sie nicht erst nach den ersten Treffen ständig verfügbar sein und sich diesem Gefühl völlig hingeben.

In diesem Fall brennt einer der beiden schnell durch. Du gehst in eine Beziehung und denkst, dass dies die andere Hälfte ist, wirst zugänglich und sogar aufdringlich und fragst dich dann, warum das Interesse verschwunden ist.

Sie möchten immer noch geschätzt werden, fragen sich aber: Schätzen Sie, was Sie im Überfluss haben?

Wenn Sie für Ihren Partner die Nummer Eins sein möchten, sodass er sich um Sie bemüht und Lust darauf hat, Zeit mit Ihnen zu verbringen, dann sollten Sie sich ihm nicht gleich nach dem ersten Date unter die Füße werfen.

Du passt dich zu sehr an

Jeder von uns muss seine eigenen Werte, Prioritäten, Grenzen und Bedürfnisse haben.

Einer der Partner (meistens eine Frau) beginnt häufig, ob in der Anfangsphase der Beziehung oder im Verlauf der Beziehung, seine Interessen anzupassen und zu opfern, um sich in das Leben seines Partners einzufügen.

Daran gewöhnt sich der Zweitpartner und dann ist es schwierig, während der Beziehung etwas zu ändern.

Ein Leben, in dem sich alles um einen Partner dreht und man derjenige ist, der sich ständig an alles anpassen muss, wird früher oder später selbst dem bescheidensten Menschen nicht mehr passen.

Ein weiterer möglicher Effekt besteht darin, dass Sie Ihren Wert für Ihren Partner verringern.

Er muss an nichts denken, er hat das Gefühl, dass Sie alles tun werden, um sich an ihn anzupassen, er wird faul und hört auf, Sie zu schätzen.

Sie weisen Ihren Partner ständig auf die Mängel hin

Auch das ist eher typisch für Frauen: Wenn ihnen etwas fehlt oder ihnen etwas nicht gefällt, weisen sie immer darauf hin und fordern Veränderungen.

Wenn Sie sich darüber beschweren, dass Sie im Haushalt keine Zeit oder Hilfe bekommen, wird die Sache nur noch schlimmer.

Zuerst müssen Sie Ihre Einstellung ändern. Konzentrieren Sie sich in diesem Fall darauf, was Ihnen an Ihrem Partner gefällt oder was er gut gemacht hat. Und dann Lob, Lob, Lob.

Wenn Sie zu einem außergewöhnlich angenehmen Abendessen eingeladen sind oder zu Hause in romantischer Atmosphäre gekocht werden, sagen Sie nie: „Na endlich“, sondern drücken Sie Ihre Bewunderung und Freude aus.

Im ersten Fall wird Ihr Partner das Gefühl haben, dass Sie ihn nicht wertschätzen, er kann Einwände erheben, wütend werden und sich sagen, dass Sie undankbar sind, und beim nächsten Mal wird er überhaupt nichts unternehmen.

Im zweiten Fall fühlt er sich geschätzt, er ist stolz darauf, seine andere Hälfte glücklich zu machen, und da Männer gelobt werden müssen, wird er Sie gerne wieder ausführen, weil er weiß, dass Sie es zu schätzen wissen. Und so auch in allen anderen Fällen.

Die gute Nachricht ist, dass wir alle genannten Dinge bewusst beeinflussen und entscheiden können, wie wir mit bestimmten Situationen umgehen.

Die Tatsache, dass Sie mindestens einen der oben genannten Punkte berücksichtigen, wird sich positiv auf Ihre Partnerschaften auswirken.

Zuvor haben wir darüber gesprochen, was zu tun ist, wenn ein Mann sich nicht trennen möchte.

Valeria Kisternaya Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen


Der Inhalt
  1. Unerfüllte Drohung
  2. Du verstrickst dich in deiner Beziehung
  3. Du passt dich zu sehr an
  4. Sie weisen Ihren Partner ständig auf die Mängel hin