Weibliche Hysterie ist ein ziemlich häufiges Phänomen, da das schwächere Geschlecht ein verletzliches Wesen mit einer subtilen geistigen Organisation ist. Aber nur wenige Menschen mögen diese Art von Verhalten ...
Es gibt viele Gründe, hysterisch zu sein. Einige davon sind wirklich bedeutsam, andere hingegen sind trivial.
Doch in einer Zeit, in der die Emotionen am Limit sind, scheint uns jede Kleinigkeit wichtig zu sein.
Weibliche Hysterie ist ein gewaltiger Test für die männliche Psyche. Wenn sie also anfangen, Sie mit Worten wie „hysterisch“ zu bewerfen, sollten Sie sorgfältig darüber nachdenken.
Wie man mit Hysterie umgeht
Normalerweise kann der Verstand zu Beginn einer bevorstehenden Hysterie diesen Moment noch verfolgen, daher wäre es logisch, andere zu warnen: Bitten Sie sie vielleicht, Sie in Ruhe zu lassen, oder umgekehrt, um Ihnen bei etwas zu helfen. Sehr oft reicht es aus, den Reizstoff einfach zu beseitigen, und der Anfall lässt von selbst nach.
Eine radikale Veränderung der Umgebung oder Aktivität wird die Hysterie übertönen.
Abhängig von den Umständen können Sie verschiedene Optionen wählen. Gehen Sie zum Beispiel unter eine kalte Dusche oder waschen Sie zumindest Ihr Gesicht mit kaltem Wasser. Gehen Sie nach draußen oder auf den Balkon. Gehen Sie im nächstgelegenen Park joggen oder machen Sie einen Spaziergang allein durch die Stadt.
Stellen Sie sich von außen vor. Ein vor Wut verzerrtes Gesicht, eine gebrochene Stimme, zerzaustes Haar, verschmiertes Make-up, geschwollene Adern ... Ist es wirklich schrecklich? Vielleicht lohnt es sich also nicht?
Konzentrieren Sie sich auf Ihre Atmung. Ein tiefer Atemzug und ein längeres Ausatmen wirken Wunder und bringen Sie schnell in einen adäquaten Zustand.
Sie müssen nur konzentriert Atemübungen machen und sich auf den gesamten Prozess konzentrieren, dann wird die Wirkung spürbar.
Denken Sie an die Zukunft. Das Leben wird weitergehen, nachdem der Sturm der Gefühle nachgelassen hat, und es muss etwas gegen die Folgen überstürzter Handlungen und unhöflicher Worte unternommen werden.
Nach einer Hysterie lohnt es sich, Maßnahmen zu ergreifen, damit sich solche Situationen nicht wiederholen. Um dies zu erreichen, müssen Sie sich an scheinbare Binsenweisheiten halten: richtige Ernährung, körperliche Aktivität und richtige Ruhe.
Auch Haustiere können hervorragende Helfer sein, denn sie lehren uns, freundlicher und toleranter zu sein.
Damit weibliche Hysterie ein äußerst seltenes Phänomen ist, müssen Sie die Gefühle einer geliebten Person verstehen.
Zuvor haben wir Ihnen erklärt, wie Sie die richtige Entscheidung treffen, wenn Sie in Negativität ertrinken.