Wie eine Frau ihren einst geliebten Mann schnell vergessen kann: 10 beste Tipps

06.04.2024 05:10

Schnelle und leidenschaftliche Beziehungen hinterlassen oft eine Spur der Zuneigung in den Seelen getrennter Menschen.

Frauen leiden viel häufiger als Männer unter den Folgen ihrer Leidenschaft. Sie können einen Mann nicht für lange Zeit vergessen.

Sie denken immer, wenn sie etwas anders gemacht hätten, wäre der Mann in der Nähe geblieben.

Sie können die Fesseln einer solchen Bindung abwerfen, wenn Sie anfangen, Maßnahmen zu ergreifen und nicht der Verzweiflung nachzugeben.

Woher kommt ungesunde Abhängigkeit in Beziehungen?

Viele Menschen verwechseln die Begriffe „Liebe“ und „Sucht“ und glauben, dass es sich dabei um dasselbe handelt. Tatsächlich gibt es in der Liebe Zuneigung und Intimität, aber nur bis zu einem gewissen Grad.

Paar
Foto: Pixabay

Auch in der Liebe lösen sich Partner nicht ineinander auf, sondern koexistieren Seite an Seite. Sie helfen und unterstützen sich gegenseitig, behindern jedoch nicht die persönliche Entwicklung.

In abhängigen Beziehungen sind die Menschen so stark mit ihren Gedanken, Bedürfnissen, Wünschen und Zielen verflochten, dass niemand dieses Gewirr entwirren kann. Bei einer kranken Sucht versucht jeder Partner, sich auf Kosten des anderen durchzusetzen und ihm seine Ressourcen zu entziehen.

Eine ungesunde Bindung bei Frauen beginnt, wenn ein Mädchen zunächst eine Beziehung eingeht, in der der Mann alles für sie entscheidet, ihr keine Chance gibt, etwas zu sagen, und immer nur seine eigenen Ziele in den Vordergrund stellt.

In solchen Beziehungen dient die Frau dem Mann als Manipulationsobjekt und nicht als eigenständige Person. Ein Mann nutzt ihre Zeit, ihren Körper und es ist ihm egal, wie sie sich fühlt.

Solche Beziehungen mögen von außen ganz normal aussehen, aber von innen sind sie unausgeglichen und wenn der Mann geht, fühlt sich das Mädchen betrogen und verlassen.

Es fällt ihr schwer zu erkennen, dass der starke Mann, der ihre Probleme gelöst hat, gegangen ist und sie nun lernen muss, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung für sich selbst zu übernehmen.

10 Regeln, die Ihnen helfen, Anhaftungen loszuwerden

1. Wenn Sie schlechte Laune haben, dann hilft Sport – die Ausschüttung von Endorphinen durch den Sport verbessert Ihre Stimmung und das Leben wird Ihnen mehr Spaß machen.

2. Sie müssen sich mit Arbeit oder anderen wichtigen Dingen überlasten, damit keine Zeit bleibt, an Ihren Ex-Partner zu denken.

3. Sie können einige Kurse in Make-up, Kunsthandwerk, Tanz und Fremdsprachen belegen, um neue Erfahrungen in Ihr gewohntes Leben zu bringen.

4. Um den Tonus zu steigern und an Vitalität zu gewinnen, helfen Yoga und Meditation für 20 Minuten täglich.

5. Sie können sich öfter mit Freunden und Familie treffen, damit keine schlechten Gedanken, Verlustgefühle oder Gefühle der Nutzlosigkeit aufkommen.

6. Beschreiben Sie Ihre Verantwortlichkeiten und verstehen Sie, dass ein Erwachsener seine eigene Verantwortung tragen muss. Es ist gut, wenn Ihr Partner alle Probleme löst, aber wenn er geht, müssen Sie lernen, es selbst zu tun, um stärker auf den Beinen zu stehen.

7. Manche Frauen brauchen jemanden, um den sie sich kümmern können. Daher ist es eine gute Option, Ihre Energie in ehrenamtliches Engagement zu stecken.

8. Sie können sich einen Hund, ein Kätzchen oder einen seltenen Ficus anschaffen – dann gibt es keine traurigen Gedanken und die Pflege eines Haustieres vertreibt Langeweile.

9. Überdenken Sie Ihre Lebenseinstellung. Finden Sie neue Ziele und Werte.

10. Wenn der Verlustschmerz ein wenig nachlässt, ist es Zeit für neue, glückliche Bekanntschaften. Denken Sie daran, dass verliebte Menschen frei sind und das Recht auf jede Handlung haben.

Zuvor haben wir darüber gesprochen, wie man versteht, dass ein Mann einer Frau gegenüber gleichgültig ist.

Valeria Kisternaya Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen


Der Inhalt
  1. Woher kommt ungesunde Abhängigkeit in Beziehungen?
  2. 10 Regeln, die Ihnen helfen, Anhaftungen loszuwerden