Wutbewältigung: Wie man aufhört, seine Lieben mit oder ohne Grund anzugreifen – einfache Methoden

05.07.2024 22:46

Das moderne Leben bewegt sich in einem hektischen Tempo und daher kann oft schon eine kleine Kleinigkeit unsere Stimmung ruinieren.

Sie kommen zum Beispiel nach Hause und stolpern über auf dem Boden verstreute Spielsachen oder stellen fest, dass zu Hause nichts zu essen ist, obwohl Sie vorher um den Einkauf von Lebensmitteln gebeten haben.

Es ist klar, dass neben dem im Laufe des Arbeitstages angesammelten Stress auch Wut austritt, deren Ziel der Haushalt ist.

Lassen Sie uns herausfinden, wie Sie den Zen finden und aufhören, Ärger anzuhäufen.

3 einfache Life-Hacks

Der häufigste Grund für einen Zusammenbruch ist eine lange Anhäufung negativer Emotionen in einem selbst. Und wenn Sie das Gefühl haben, kurz vor dem Zusammenbruch zu stehen, hilft eine der elementaren Methoden.

Wut
Foto: Pixabay

Starten Sie einen mentalen Countdown von 1 bis 10 und konzentrieren Sie sich dabei auf Ihre Atmung. Wenn eine Person wütend ist, atmet sie sehr schnell, und während des mentalen Countdowns normalisiert sich die Atmung wieder und die Wut lässt nach.

Die zweite Möglichkeit besteht darin, sich zumindest für eine Weile zu entspannen. Laden Sie einen Freund oder die Eltern ein, mindestens ein paar Stunden bei den Kindern zu bleiben und ins Kino oder Theater zu gehen.

Die dritte Möglichkeit besteht darin, Ihre Erfahrungen mit Ihren Lieben zu teilen. Bevor die Wut überhand nimmt, führen Sie ein offenes Gespräch mit Ihren Liebsten und Nächsten, sagen Sie uns, was Sie nervt, und versuchen Sie, gemeinsam einen Ausweg aus der Situation zu finden.

Wir haben zuvor geschrieben, wie man eine wütende Person beruhigt.

Irina Tint Autor: Irina Tint Herausgeber von Internetressourcen