Zurück zu Ihrem Ex: So erkennen Sie, ob Sie zweimal in denselben Fluss steigen sollten

28.09.2024 05:10

Nicht alle Beziehungen haben ein Happy End.

Zweifellos, wenn Menschen ihr ganzes Leben mit einem Partner verbringen, der einmal ihr erster war.

Aber das ist die Ausnahme von der Regel bei der Suche nach einem Seelenverwandten.

Einige der entstehenden Allianzen müssen so früh wie möglich unterbrochen werden, während anderen eine Chance für einen zweiten Versuch gegeben werden sollte. Aber woher wissen Sie, dass die Gewerkschaft wiederbelebt werden kann, um nicht ein zweites Mal einen Fehler zu machen?

Innere Qual und Schritt Nr. 1

Dieser Gedanke beunruhigt fast alle Menschen, die eine Trennung durchmachen. Zunächst müssen Sie Ihre Gefühle beruhigen.

Paar
Foto: © TUT NEWS

Andernfalls helfen Ihnen das Chaos in Ihrem Kopf und der Schmerz in Ihrem Herzen nicht dabei, Ihre Gedanken zu ordnen und das Leben in einen echten Albtraum zu verwandeln.

Tatsächlich kennt ein Mensch die Antwort auf diese Frage immer, aber sie ist tief im Unterbewusstsein verborgen. Es ist einfach noch nicht an der Zeit, es laut auszusprechen.

Das Hauptdilemma besteht darin, wie die Beziehung war. Es gibt sehr instabile Beziehungen, wenn sich ein Paar jede Woche stritt, Dinge regelte, sich gegenseitig die Schuld gab, Frieden schloss, unglaublich glücklich war und so weiter im Kreis. Dieses Format der Liebe ist am besten für immer geschlossen. Diese emotionale Achterbahnfahrt wird niemals zu einem Happy End führen.

Wie findet man also die Wahrheit heraus? Sollen wir unsere Brücken komplett niederbrennen oder es noch einmal versuchen? Um diese Fragen zu beantworten, müssen Sie ehrlich zu sich selbst sein und die notwendigen Fragen beantworten. Offenheit ist in dieser Angelegenheit äußerst wichtig. Schließlich geht es um die Frage des eigenen Wohlbefindens.

Ehrlichkeit zu sich selbst und Schritt #2

Diese Fragen wurden von Psychologen aus einer Vielzahl von Therapien identifiziert, die für Menschen durchgeführt wurden, die eine schwierige Trennung erlebt haben. Nur Aufrichtigkeit kann Antworten auf die quälenden Fragen nach einer gemeinsamen Zukunft mit einem ehemaligen Partner geben.

• „Respektiere ich meinen Partner und alles, was zwischen uns passiert ist, unabhängig davon, wie unsere Beziehung endete und was die Trennung verursacht hat? Schätze ich die gemeinsame Zeit? Bin ich dankbar?

Respekt ist die Grundlage liebevoller Beziehungen zwischen Menschen. Und in dieser Angelegenheit müssen Sie zunächst bei sich selbst und Ihrem Verhalten beginnen. Ist eine Person bereit, die Verantwortung für alles, was passiert ist, und für die Trennung selbst zu übernehmen? Ein großer Pluspunkt könnte sein, dass die Gewerkschaft positiv endete. Dies zeigt direkt, dass die Partner sich gegenseitig respektierten und sich nicht zu Beleidigungen und Persönlichkeiten herabließen.

Um zu verstehen, ob Respekt für Ihren Partner als Einzelperson und Dankbarkeit für alles, was passiert ist, vorhanden ist, müssen Sie sich Zeit nehmen und sich gut beruhigen. Vielleicht wird man sich darüber im Klaren sein, dass die Trennung ein Fehler war, und das ist ein gutes Zeichen für die Wiederherstellung der Gewerkschaft.

• „Möchte ich in die Beziehung zurückkehren, weil ich Angst vor Einsamkeit habe, oder liegt mir diese Person wirklich am Herzen?“

Nach einer Trennung, auch aufgrund von Verrat, möchte eine Person zur Beziehung zurückkehren. Er vermisst die physische Hülle, das Lachen, den Geruch. Er möchte zu den Zeiten zurückkehren, als sie glücklich waren. Aber was ist die eigentliche Motivation hinter diesem Problem?

Es ist wichtig, dass es auf wahrer Liebe basiert und nicht auf der Angst vor einem neuen Leben in einem Single-Status. Dies ist besonders häufig bei Frauen der Fall, die aus einer Gewerkschaft ausgetreten sind und sich mit dem Gedanken gefüllt haben, dass sie niemand sonst mögen wird und dass sie einsam bleiben werden, mit unerfüllten Träumen von einer glücklichen Familie.

Und das ist ein großer Fehler, denn am Verhalten und an den Prioritäten wird sich nichts ändern, die Beziehung wird erneut zerbrechen und Zeit wird verloren gehen. Vielleicht müssen Sie sich mit dieser Einstellung mehr Zeit nehmen, Ihr Leben und Ihre Ansichten zu überdenken.

Eine Beziehung aufzulösen ist ein schwieriger Prozess. Noch schwieriger ist es jedoch zu entscheiden, ob sie wieder aufgenommen oder ganz eingestellt werden sollen.

Ein Mensch muss möglichst ehrlich zu sich selbst sein, einen internen Dialog führen und entscheiden, was ihm wichtiger ist. Nur so wird es eine Antwort auf die quälende Frage geben, von der das eigene Glück abhängt.

Valeria Kisternaya Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen


Der Inhalt
  1. Innere Qual und Schritt Nr. 1
  2. Ehrlichkeit zu sich selbst und Schritt #2
  3. • „Möchte ich in die Beziehung zurückkehren, weil ich Angst vor Einsamkeit habe, oder liegt mir diese Person wirklich am Herzen?“