Der berüchtigte Blogger Kosenko schuldet dem Staat mehr als 300.000 Rubel

02.10.2024 09:04

Ein weiterer berüchtigter Blogger schuldet dem Staat Geld.

Die Rede ist von Sergei Kosenko, der ein Video über die grausame Behandlung eines Babys gedreht hat.

Journalisten von RIA Novosti erfuhren davon aus eigener Quelle.

Nach Angaben des Gesprächspartners der Agentur belaufen sich die Schulden des Bloggers gegenüber dem Staat derzeit auf etwa 303.270 Rubel.

Darüber hinaus umfasst der oben genannte Betrag nicht alle Schulden Kosenkos gegenüber dem Staat. Nach Angaben von BIR-Analyst schuldet das Unternehmen Sergei Kosenko Production Center LLC für das laufende Jahr rund 3 Millionen Rubel.

Geld
Foto: © TUT NEWS

Skandal um Kosenko

Berüchtigt wurde der Blogger, nachdem er ein provokantes Video mit einem Baby veröffentlichte.

Darin warf ein Mann ein kleines Kind in eine Schneeverwehung, was eine Reaktion des Untersuchungsausschusses auslöste. Der Vorsitzende des Untersuchungsausschusses, Alexander Bastrykin, ordnete die Eröffnung eines Strafverfahrens gegen den Blogger an.

Gleichzeitig hält die Seite des Angeklagten laut Kosenkos Anwalt Sergei Zhorin an der Version fest, dass das Video mit einer Schaufensterpuppe und modernen Bearbeitungstechnologien bearbeitet wurde.

Kosenko hat sich bereits für das Video entschuldigt und sein Vorgehen damit begründet, dass er vorhabe, eine Schulung zum Einsatz von KI bei der Erstellung von Videos durchzuführen.

Irina Tint Autor: Irina Tint Herausgeber von Internetressourcen