Der Volkskünstler Russlands Alexey Kudinovich ist gestorben

01.09.2024 20:56

Das Staatliche Akademische Maly-Theater meldete am ersten Septembertag einen Trauerfall.

Am Sonntag, dem 1. September, verstarb der Schauspieler Alexey Kudinovich.

Der Volkskünstler Russlands starb im Alter von 74 Jahren in Moskau. Dies wurde auf der Website des Maly-Theaters berichtet, dem Kudinovich mehr als 50 Jahre lang diente.

Alexey Sergeevich wurde am 2. März 1951 geboren. Er ist vor allem als Theaterschauspieler bekannt. Im Laufe eines halben Jahrhunderts spielte er etwa 70 Rollen auf der Bühne.

„Samson Silych Bolshov, Vosmibratov, Gibner – all diese Rollen wurden brillant gespielt, mit unerschöpflicher kreativer Fantasie“, bewertete das Publikum Kudinovichs Arbeit.

Kerze
Foto: © TUT NEWS

Sein Akim im Stück „The Power of Darkness“ wird besonders hervorgehoben: „Der hellste Schauspieler des Stücks <...> Nicht nur ein Meister – Talent!“

Das Publikum nannte ihn ein Genie, dessen Leistung auch diejenigen nicht gleichgültig ließ, die sich im Theater nicht besonders auskennen.

Die Kollegen des Schauspielers bemerken, dass er wusste, wie man auf der Bühne anders ist, aber nie „zu weit ging“; er verfügte über ein ausgezeichnetes Augenmaß, das es ihm ermöglichte, ein breites Spektrum an Gefühlen und Emotionen organisch und schön auszudrücken.

Kudinovich trägt seit 2007 den Titel Volkskünstler. Seit den 1970er Jahren spielte er auch in Filmen mit, allerdings meist in kleinen Rollen.

Dmitri Bobrow Autor: Dmitri Bobrow Herausgeber von Internetressourcen