„Das ist wichtig“: Wie man granuliertes Hundefutter richtig lagert – Tipps für Besitzer

09.02.2024 14:49
Aktualisiert: 12.05.2024 23:40

Viele Besitzer kaufen für ihre Tiere hochwertiges Pelletfutter. Es ist einfach anzuwenden und enthält Substanzen, die für die Gesundheit Ihres Haustieres notwendig sind.

Wie lagere ich dieses Lebensmittel richtig? Schauen wir uns das genauer an.

Bei der Lagerung pelletierter Lebensmittel ist es wichtig, einen Ort zu nutzen, an dem es weder direkte Sonneneinstrahlung noch Feuchtigkeit gibt.

Sie müssen außerdem eine versiegelte Verpackung verwenden. Wenn keine vorhanden sind, füllen Sie die Lebensmittel in ein Glas mit Deckel oder einen Behälter. Andernfalls verschwindet der gesamte Geruch und das Haustier möchte dieses Futter nicht mehr anfassen.

Wenn Sie die Lebensmittel ohne Deckel stehen lassen, besteht die Gefahr, dass Mäuse und Ratten – Überträger von Infektionen – in die Lebensmittel eindringen.

Futter
Foto: Pixabay

Die optimale Temperatur für die Lagerung von Futtermitteln liegt zwischen 10 und 20 Grad Celsius. Vermeiden Sie besser hohe Temperaturen, da die Lebensmittel sonst ihre Nährstoffe verlieren.

Viele Besitzer haben die Angewohnheit, große Lebensmittelpakete zu kaufen. Dadurch besteht die Gefahr, ein abgelaufenes Produkt zu konsumieren. Deshalb ist es besser, Lebensmittel frisch und in Teilen zu kaufen.

Aufgrund der Kondenswasserbildung wird die Lagerung von Lebensmitteln im Kühlschrank nicht empfohlen. Dies kann zur Bildung von Schimmel auf den Pellets führen.

Jetzt wissen Sie, wie Sie pelletierte Lebensmittel richtig lagern.

Zuvor wurde darüber berichtet , welche Gerüche Katzen nicht mögen .

Ekaterina Streltsova Autor: Ekaterina Streltsova Herausgeber von Internetressourcen

Arkhipova Julia Experte: Arkhipova JuliaExperte / HIER NEUIGKEITEN