Der Frühlingsalbtraum eines Katzenliebhabers: 4 Möglichkeiten, den Haarausfall zu überleben – wie Sie sich und Ihrem Tier helfen können

02.04.2024 14:42

Im Frühling und Herbst wird das Leben eines Katzenbesitzers, insbesondere von Besitzern langhaariger Rassen, zu einem wahren Albtraum.

Wolle wird nicht nur zum Gewürz für jedes Gericht, sondern begleitet die Haushaltsmitglieder überall hin.

Ein Staubsauger und eine Nassreinigung allein reichen nicht aus. Lassen Sie uns herausfinden, wie Sie das Fell während der Häutung im Frühling loswerden können.

Lifehacks für Katzenliebhaber

Zunächst einmal sollten Sie das Bürsten Ihres Haustiers niemals außer Acht lassen. Kaufen Sie eine spezielle Kammbürste und versuchen Sie, Ihre Katze während der Fellwechselzeit täglich zu bürsten.

Spezielle Vitaminkomplexe tragen außerdem dazu bei, die Häutungszeit zu erleichtern und zu verkürzen. Stellen Sie sicher, dass sie Omega-3 und Omega-6 enthalten.

vergießen
Foto: © TUT NEWS

Um Ihr Zuhause vor Fell zu schützen, benötigen Sie einen normalen Mopp mit einer Klemme in Form einer Gummiwalze. Dies hilft dabei, den Haarausfall von allen Oberflächen aufzufangen.

Auch Ihre Haushaltsgeräte müssen gerettet werden, insbesondere solche mit Ventilatoren. Da es unweigerlich Wolle anzieht, müssen Systemeinheiten und Laptops unbedingt gereinigt werden. Folgendes wird in dieser schwierigen Angelegenheit helfen:

  • Druckluftkanister;
  • Haartrockner im „Kaltluftmodus“;
  • Ausblas-Staubsauger.

Zuvor haben wir über Hunderassen geschrieben , die keinen Haarschnitt benötigen.

Irina Tint Autor: Irina Tint Herausgeber von Internetressourcen