Die bequemsten Katzen für eine Wohnung: 5 Rassen, die Ihnen keine Probleme bereiten

29.02.2024 11:30
Aktualisiert: 12.05.2024 23:26

Sind Sie nicht bereit, nach der Arbeit aktiv Zeit mit Ihrem Haustier zu verbringen? Sie möchten nicht die Zerstörung beseitigen, die Ihre Katze in Ihrer Wohnung angerichtet hat, weil sie sich während Ihrer Abwesenheit gelangweilt hat? Dann brauchen Sie ein flauschiges Faultier.

Eine Katze kann 15 bis 20 Stunden am Tag schlafen. Es ist nicht verwunderlich, dass viele Haustiere die Abwesenheit ihres Besitzers 8-10 Stunden am Tag gar nicht bemerken.

Während Sie Geschäfte machen, ruht sich das Tier aus und fühlt sich wohl. Doch manchmal versagt das System: Eine flauschige Katze beginnt in Ihrer Abwesenheit plötzlich herzzerreißend zu miauen, Tapeten zu zerreißen und Möbel zu beschädigen.

Wenn Sie nicht auf eine solche Schande stoßen möchten, sollten Sie sich die folgenden Rassen ansehen – sie sind für ihren gutmütigen Charakter und ihre Faulheit bekannt.

persisch

Die Perserkatze belegt in der Rangliste einen ehrenvollen ersten Platz. Tierpsychologen sind sich sicher: Dieses ausgeglichene und intelligente Tier bleibt am liebsten ruhig, egal was passiert.

Katze
Foto: Pixabay

Das Haustier liebt Frieden und Ruhe. Kann es nicht ertragen, seiner Person viel Aufmerksamkeit zu schenken. Wenn Sie mit Kindern in einem Haus leben, ist es besser, einer anderen Rasse den Vorzug zu geben.

Es wird angenommen, dass Vertreter dieser Rasse so faul sind, dass sie sogar zu faul sind, um zu miauen. Nicht wahr! Wenn es die Situation erfordert, wird der Perser sicherlich seine Stimme erheben. In allen anderen Fällen kommt die Katze einfach auf Sie zu und schaut Ihnen aufmerksam in die Augen, bis Sie herausgefunden haben, was zu tun ist (Futter in eine Schüssel gießen, das Tablett herausnehmen oder es hinter dem Ohr streicheln).

Wenn ein Tier etwas falsch gemacht hat, schreien Sie es auf keinen Fall an, sonst riskieren Sie, das sanfte Tier zu erschrecken, woraufhin der Perser Ihnen nicht mehr vertraut.

birmanisch

Viele Besitzer burmesischer Katzen sind davon überzeugt, dass diese Rasse so intelligent ist, dass sie einen Menschen auf den ersten Blick versteht. Burma kann Ihnen aufmerksam zuhören und genau feststellen, in welcher Stimmung Sie sich befinden. Und unter Berücksichtigung dessen wird das Haustier dem Besitzer erlauben, mit sich allein zu sein oder umgekehrt um Zuneigung bitten.

Burma-Katzen wird die Fähigkeit zugeschrieben, Streitigkeiten im Haus zu schlichten. Mit seiner Anwesenheit entschärft das Haustier die angespannte Atmosphäre.

Eine Katze dieser Rasse fühlt sich unwohl, wenn es im Haus laut ist, viele Gäste da sind und alle unruhig sind. Höchstwahrscheinlich wird sie sich dort verstecken, wo niemand sie finden wird. Nach der Party wird die Katze Ihnen gegenüber auf jeden Fall ihren Unmut äußern.

Erwarten Sie nicht, dass Burma zu einem weiteren Kissen auf Ihrem Sofa wird. Dies ist ein mäßig ruhiges Tier, das manchmal noch Spiele erfordert.

Ragdoll

Diese blauäugigen Tiere zeichnen sich durch einen niedrigen Muskeltonus und eine niedrige Schmerzschwelle aus. Nicht umsonst bedeutet der Name dieser Rasse übersetzt „Stoffpuppe“. Sie entspannen so viel wie möglich auf dem Schoß ihres Besitzers und lassen sich auf jede Art und Weise quetschen.

Die phlegmatische Natur lässt es nicht zu, dass Stoffpuppen durch das Haus hetzen und alles niederschlagen, was ihnen in den Weg kommt. Diese Katzen bevorzugen ein gemütliches Sofa gegenüber aktiven Spielen und widerstehen der Aufmerksamkeit von Kindern stoisch.

Die Ragdoll lässt ihre Krallen nicht los, selbst wenn das Kind anfängt, das Haustier am Schwanz zu ziehen (dies lohnt sich immer noch nicht).

Russisches Blau

Eine der intelligentesten und einfühlsamsten Katzen. Wenn Sie einen schwierigen Tag haben, wird das Tier Ihnen aufmerksam zuhören und versuchen, für gute Laune zu sorgen.

Kätzchen dieser Rasse sind sehr verspielt und aktiv, aber im Laufe der Jahre ändert sich ihr Verhalten – sie werden ruhig und phlegmatisch.

Es ist ungewöhnlich, dass eine Russisch Blaue Katze Möbel beschädigt, ihren Besitzer mitten in der Nacht weckt oder bei der geringsten Reizung ihre Krallen freigibt. Sie erlaubt dem Menschen, sein eigenes Ding zu machen und verlangt im Gegenzug den gleichen Respekt für sich selbst.

Die Russische Blaue Katze lebt ruhig mit anderen Tieren (einschließlich Hunden) unter einem Dach und zeigt ihnen gegenüber keine Feindseligkeit.

Selbst wenn Sie 10–12 Stunden am Tag arbeiten, findet Ihre Katze etwas, mit dem sie sich beschäftigen kann. Und wenn er zurückkommt, werden Sie von einem neugierigen Gesicht begrüßt: „Wo waren Sie?“, „Was haben Sie gekauft?“

Britisch Kurzhaar

Keine Katze, sondern ein Teddybär! Weiches Fell, runder Körper, Knopfaugen. Die Rasse Britisch Kurzhaar ähnelt einem Spielzeug, mit dem man einfach nur knuddeln möchte.

Die älteste Rasse der Welt ist für ihre Inaktivität und Ruhe bekannt. Wenn Sie Ihrem Haustier die Wahl lassen – auf dem Sofa liegen oder einer Spielzeugmaus nachlaufen – wird der Brite die erste Option wählen.

Mit Interesse wird er zum Beispiel Fußballspieler beobachten, die dem Ball hinterher über das Spielfeld hetzen. Und er wird sich in einer bequemen Position ausstrecken.

Aufgrund dieser Eigenschaft neigt die Rasse zu einer schnellen Gewichtszunahme. Der Besitzer muss die Ernährung des Briten überwachen und darf nicht zulassen, dass das Tier zu viel frisst. Andernfalls sind gesundheitliche Probleme möglich.

Zuvor wurde darüber berichtet , wann eine Person keine Katze braucht .

Valeria Kisternaya Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen

Arkhipova Julia Experte: Arkhipova JuliaExperte / HIER NEUIGKEITEN


Der Inhalt
  1. persisch
  2. birmanisch
  3. Ragdoll
  4. Russisches Blau
  5. Britisch Kurzhaar