Diese Fehler machen viele: So füttern Sie Ihre Katze richtig mit Nassfutter

18.01.2024 19:50
Aktualisiert: 12.05.2024 23:41

Viele Katzenbesitzer kümmern sich um ihre Haustiere und schenken ihnen Liebe und Zuneigung. Darüber hinaus ist der Mensch es gewohnt, Tiere mit Spielzeug und leckerem Futter zu verwöhnen.

Trotz ihrer Liebe zu flauschigen Katzen vergessen die Menschen die Regeln für die Fütterung von Katzen und machen häufig Fehler.

Zunächst ist es wichtig zu verstehen, dass die Ernährung einer Katze aus Fleisch bestehen sollte. Andernfalls kommt es im Körper des Tieres zu einem Nährstoffmangel.

Wichtig ist auch, auf die Temperatur des Futters zu achten. Damit es besser aufgenommen werden kann, sollte es warm verabreicht werden.

Wenn das Essen selbst gemacht ist, muss es auf Zimmertemperatur erwärmt werden. Wichtig ist auch, Nassfutter warm zu verabreichen. Zum Erhitzen verwenden Sie ein Wasserbad.

Katze
Foto: © TUT NEWS

Zusätzlich zum Nassfutter geben viele Menschen ihren Tieren Trockenfutter. Es ist nicht notwendig, es zu erhitzen, aber wenn dies geschieht, frisst das Haustier das Futter mit großer Freude.

Denken Sie auch daran, dass es wichtig ist, Katzen in kleinen Portionen und nach einem bestimmten Zeitplan zu füttern. Andernfalls besteht die Gefahr, dass das Haustier an Gewicht zunimmt.

Darüber hinaus sollten Sie immer eine Schüssel mit sauberem Wasser in die Nähe Ihres Essens stellen. Es muss mehrmals täglich gewechselt werden.

Jetzt wissen Sie, wie Sie Ihr Haustier richtig füttern.

Zuvor wurde über die Regeln der Kommunikation mit dem Hund einer anderen Person berichtet.

Ekaterina Streltsova Autor: Ekaterina Streltsova Herausgeber von Internetressourcen

Anastasia Kovrizhnykh Experte: Anastasia KovrizhnykhExperte / HIER NEUIGKEITEN