Ein Hundetrainer erklärt, worauf Sie bei der Anschaffung eines Hundes vorbereitet sein müssen

26.05.2024 09:07

Viele Menschen möchten sich einen Hund anschaffen, können sich aber dennoch nicht zu diesem Schritt entschließen.

Wir besprechen wichtige Punkte, die bei der Anschaffung eines Haustieres beachtet werden sollten.

Hunde können nicht nur Freude bereiten, sondern auch Ärger und Unannehmlichkeiten mit sich bringen. Einzelheiten berichtet RIA Novosti unter Berufung auf RKF-Präsident Wladimir Golubew.

Es wird darauf hingewiesen, dass sich nicht alle Menschen der Verantwortung beim Kauf eines Hundes bewusst sind. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass der Besitzer mit dem Erscheinen eines Haustieres häufige Spaziergänge, Sorge um die Gesundheit seines Freundes und die Zuteilung eines Teils der Mittel für ihn erwartet.

Menschen, die selten zu Hause sind und sich nicht ausreichend um ein Haustier kümmern können, sollten sich laut Hundeführer keinen Hund anschaffen.

Hund
Foto: © TUT NEWS

Er wies darauf hin, dass Sie sich zusätzlich zum Füttern und Spazierengehen Zeit nehmen müssen, um mit Ihrem Haustier zu spielen und es zu trainieren.

Darüber hinaus müssen Sie auf mögliche Sachschäden vorbereitet sein. Welpen neigen dazu, die Welt um sich herum zu erkunden, sodass sie die Stärke von Gegenständen testen können, indem sie an ihnen nagen.

Golubev stellte klar, dass Sachschäden verschwinden können, wenn der Hund richtig aufgezogen und gepflegt wird.

Es wird hinzugefügt, dass Menschen, die sich nicht für die Anschaffung eines Hundes entscheiden können, beginnen können, Zeit mit den Tieren anderer Menschen zu verbringen. So können Sie Erfahrungen sammeln und sich für einen wichtigen Schritt entscheiden.

Zuvor haben wir über die Gründe gesprochen, warum ein Hund seine Pfoten leckt .

Ekaterina Streltsova Autor: Ekaterina Streltsova Herausgeber von Internetressourcen