Unter den verschiedenen Hunderassen gibt es solche, die sich durch ein ruhiges Wesen auszeichnen und nicht zu aggressivem Verhalten neigen. Zu diesen Rassen gehören Labradore, Golden Retriever und Leonberger.
Labradore sind freundliche und gesellige Hunde. Sie verstehen sich gut mit Kindern und anderen Tieren.
Labradore zeigen selten Aggression; sie versuchen lieber, Konflikte zu vermeiden. Diese Hunde spielen gerne mit ihren Besitzern, kontrollieren aber gleichzeitig ihre Kräfte.
Golden Retriever gelten auch als eine der nicht aggressivsten Rassen. Sie sind sehr freundlich und geduldig.
Golden Retriever knurren oder beißen fast nie. Mit anderen Tieren im Haus vertragen sie sich friedlich. Sie können bedenkenlos in der Nähe kleiner Kinder gelassen werden.
Eine weitere ruhige und ausgeglichene Rasse ist der Leonberger. Das sind große und starke Hunde, die unglaublich freundlich sind. Leonberger sind sehr geduldig und verzeihen Kinderstreiche. Sie sind fast nie die Ersten, die Aggression zeigen.
Leonberger verfügen über ein angeborenes Verantwortungsbewusstsein und können daher als Rettungs- und Therapiehunde eingesetzt werden.
Sie nähern sich Fremden ohne Angst und bellen selten ohne Grund. Leonberger neigen nicht dazu, Aggressionen zu zeigen, selbst wenn sie anderen Tieren begegnen.
Eine weitere phlegmatische und ruhige Rasse ist der Große Pyrenäen-Schäferhund. Dies sind große und kräftige Hunde, die dennoch ein freundliches Wesen haben. Sie zeigen selten ohne Grund Aggression.
Zu den Hunden, die nicht zu Aggressionen neigen, gehören auch Beagles, Collies und Bullterrier.
Beagles sind aktive und fröhliche Hunde. Sie haben einen sanften und freundlichen Charakter.
Beagles verstehen sich gut mit Kindern und anderen Tieren und zeigen selten Aggression. Sie versuchen lieber, Konflikte zu vermeiden, als sich auf einen Streit einzulassen.
Collies sind kluge und schlagfertige Hunde. Sie neigen nicht dazu, unangemessene Aggression zu zeigen. Collies eignen sich hervorragend für Familien mit Kindern unterschiedlichen Alters. Sie haben Geduld mit den Streiche der Kinder.
Trotz ihres bedrohlichen Aussehens sind American Bull Terrier eigentlich eine freundliche Rasse. Sie zeigen selten Aggression gegenüber Menschen.
Bullterrier sind tolerant gegenüber Kindern in der Familie. Es ist erwähnenswert, dass jede Hunderasse bei richtiger Erziehung und Sozialisierung ein liebevoller und hingebungsvoller Freund für die ganze Familie werden kann.
Zuvor haben wir Ihnen erklärt, wann und wie Sie Ihren Hund für einen Spaziergang anziehen sollten.