So erkennen Sie, ob Ihre Katze Schmerzen hat: 4 Hauptsymptome

28.02.2024 11:30
Aktualisiert: 12.05.2024 23:26

Katzen verbergen ihren Schmerz oft vor ihren Besitzern. Es gibt jedoch einige Anzeichen, an denen Sie erkennen können, dass Ihrer Katze etwas weh tut. Hier sind einige davon.

Verhaltensänderung

Die Katze kann aggressiver oder lethargischer werden, sich vor Menschen oder anderen Tieren verstecken, das Interesse an Spielen oder Futter verlieren oder sich in der Katzentoilette verrichten.

Stimmveränderung

Ihre Katze miaut oder schnurrt möglicherweise mehr oder weniger als gewöhnlich oder ändert ihre Betonung.

Ändern Sie Ihr Aussehen

Eine Katze kann die persönliche Hygiene vernachlässigen oder umgekehrt eine bestimmte Körperstelle übermäßig ablecken. Möglicherweise bemerken Sie auch Kurzatmigkeit, hervorstehende Zunge, schielende Augen und die Sichtbarkeit des dritten Augenlids.

Ändern Sie Ihre Reaktion auf Berührung

Die Katze kann Berührungen vermeiden oder sich weigern und kann auch schmerzhaft auf das Abtasten eines bestimmten Körperbereichs reagieren.

Katzen
Foto: © TUT NEWS

Wenn Sie eines oder mehrere dieser Anzeichen bei Ihrer Katze bemerken, sollten Sie sich zur Diagnose und Behandlung an Ihren Tierarzt wenden.

Ihr Tierarzt kann Ihnen Schmerzmittel, Wärmetherapie, körperliche Rehabilitation oder Massagen verschreiben. Es ist auch wichtig, das optimale Gewicht der Katze aufrechtzuerhalten und ihr angenehme Lebensbedingungen zu bieten.

Zuvor haben wir geschrieben, wie man erkennt, dass ein Hund beleidigt ist .

Administrator Autor: Administrator Editorial HIER NEUIGKEITEN

Arkhipova Julia Experte: Arkhipova JuliaExperte / HIER NEUIGKEITEN


Der Inhalt
  1. Verhaltensänderung
  2. Stimmveränderung
  3. Ändern Sie Ihr Aussehen
  4. Ändern Sie Ihre Reaktion auf Berührung